Sedlmeir-Import-Export

SEDLMEIR – vom Hard Rock Roboter zum Goldenen Drachen der Weisheit

Ein Mann, drei Akkorde und 190 bpm. So und nicht anders sorgte SEDLMEIR als „Hard Rock Roboter“ für Furore. Grandiose Rockriffs gepaart mit einer Beatbox während die Gitarre Pyros abschoss.

Sedlmeir-Import-Export
Sedlmeir "Import Export"

Doch das war gestern.

Heute ist „Import Export“, das dritte Album des Monolithen unter den Ein-Mann-Bands. Auf einer Melange aus Rock’n’Roll, Beat & elektronischem Chanson singt oder spricht SEDLMEIR Wahrheiten und Unwahrheiten aus, schwadroniert subversives Zeug und entzieht sich konsequent jeder Wichtigtuerei.

Ist er der Provokateur unter den Schleimscheißern oder der Schmeichler unter den Punkrockern? Wir sagen: Ja und Nein! – und freuen uns darauf, dieses merkwürdig unanschmiegsame Werk von dem der ehemalige Titanic Chefredakteur Oliver Maria Schmitt sagt „Dieses Album enthält insgesamt fünfzehn Killerhits, und das auch noch hintereinander“ ankündigen zu dürfen… Einer davon, „Killing `em“ erscheint am 26.3 exklusiv via ITunes und Finetunes mit digitalem Booklet.

Weitere Infos unter http://www.myspace.com/sedlmeir

Man zitierte mich bereits nach dem ersten Album folgendermaßen: „Als ich die CD gehört habe, dachte ich: ‚was ist DAS denn…!?‘ – das ist ein Hammer…“. Kann man googlen – ich stehe zu meinem Wort und gehe noch weiter… Ich kann bezeugen dass dieser Mann alleine mit seinem Drum Computer und seiner Gitarre bisher noch jeden Laden, jede HiFi Anlage und jede Party zerlegt hat. Und den Rock sowieso.

Ich habe Kuttenträger mit Indie Nerds spontane Polonaisen formen sehen, ich durfte dabei sein wie der Mann Säle voll(!)gespielt hat und kann von kübelweise Sekttrinkenden Damen berichten. Und wer sonst traute sich an einen Titel wie „Whitesnake Oi!“? Eben.

Und deswegen ist es mir ein inneres Laubhüttenfest und eine echte Herzensangelegenheit, das ich euch heute den einzigartigen SEDLMEIR und sein neues Album „Import Export“ vorstellen darf. Und wo wir schon zitieren ein Auszug aus der aktuellen Bio:

„Über zwei Jahre lang hat SEDLMEIR, der Monolith unter den Ein-Mann-Bands, nun für sein neues Album Erfahrungen und Eindrücke importiert und durch den inneren Prozessor geschickt.

Unter der Devise “Machen, machen, aber auch mal Pause machen” exportierte er 15 Songs, darunter ein Duett mit RUMMELSNUFF, eines mit der mindestens so wundervollen wie dreisten FRAU MÜLLER und ein Frage-Antwort-Spiel mit FRED RAPID. Auf einer Melange aus Rock’n’Roll, Beat & elektronischem Chanson singt oder spricht SEDLMEIR Wahrheiten und Unwahrheiten aus, schwadroniert subversives Zeug und entzieht sich konsequent jeder Wichtigtuerei.“

WORT!