Sepiatone - “Echoes on“ (Interbang Records/Broken Silence)

Sepiatone – “Echoes On“

Das Duo Sepiatone bringt nach 8 Jahren ein neues Album heraus

Sepiatone - “Echoes on“ (Interbang Records/Broken Silence)
Sepiatone – “Echoes on“ (Interbang Records/Broken Silence)

8 lange Jahre mussten die Fans des Duos Sepiatone, bestehend aus der sizilianischen Singer-Songwriterin Marta Collica und dem australischen Songschreiber und Produzenten Hugo Race, welcher auch als Gründungsmitglied von Nick Cave‘s Bad Seeds Bekanntheit erlangte, auf ein neues Album warten.

Die Durststrecke wird jedoch nun mit dem Release des Longplayers “Echoes on“ beendet, das hierzulande auf dem Label Interbang Records (Broken Silence) erscheint.

Auf dem Nachfolge-Werk zu “Dark Summer” werden dem geneigten Hörer nun 14 sehr ansprechende Songs im Spannungsfeld zwischen Indie Pop, Dream Pop, Chanson und Psychedelic geboten.

Angesichts der durchgängigen Klasse des von Hugo Race produzierten Werkes fällt es schwer einzelne Glanzlichter anzuführen, aber stellvertretend seien hier mal der verträumte Eröffnungstrack “Conflicted“, die Vorab-Single “Shallow Tears“, das hymnische Indiepop-Stück “Never Been Away“, das dunkel-düstere Lied “Young Desire“, das leichtfüßige Instrumental “La Fuga“ sowie der atmosphärische Schlusspunkt “City Lights“ genannt.

Mit diesem Longplayer ist Marta Collica und Hugo Race meines Erachtens ein fulminantes Comeback gelungen, das alte und neue Fans überzeugen dürfte.

Facebook-Auftritt von Sepiatone:
https://www.facebook.com/pages/Sepiatone/111463608931607

Sepiatone – “Echoes on“ (Interbang Records/Broken Silence)