Seth Sentry

SETH SENTRY – HELL BOY

Der australische Hip-Hop Künstler SETH SENTRY zählt zu den großen Talenten Australiens. Er ist ein perfekter Entertainer, begabter Songwriter und einzigartiger Rapper.

Seth Sentry
Seth Sentry
Schon sein Debütalbum brachte 2014 einen Hit nach dem anderen und wurde in Australien mit einer goldenen Schallplatte, Millionen Klicks auf Youtube und dem AIR (Australian Independent Records) Award für das „Best Hip Hop Release“ gefeiert.

Am 14.08.2015 folgt nun sein zweites Album „STRANGE NEW PAST“. Das Album wurde in Australien bereits veröffentlicht und ist auf Anhieb hinter Muse auf #2 in die Albumcharts eingestiegen !

„STRANGE NEW PAST“ überzeugt mit ehrlichen Reimen, einer nach vorne gehenden Produktion, bombastischen Choruses und starken Popkultur-Referenzen.

1. Seth Sentry – Hell Boy / Music Video

Wie kaum ein Zweiter spricht er aus seiner Seele und gräbt in der Vergangenheit. Introspektiv und gleichzeitig philosophisch, sind Seths Lyrics wie ein Spiegel, den man sowohl sich selbst, als auch der Welt um sich herum vorhält, um ausschließlich die Wahrheit zu reflektieren.

Monster Beats in“Hell Boy“, der freizügige Opener Track “How Are You” und der epische zweigeteilte Song“Pripyat” charakterisieren dieses Album.

SETH SENTRY „STRANGE NEW PAST"
SETH SENTRY „STRANGE NEW PAST“
Vorab erscheint am 17.07.2015 die erste Single und das Video zu „HELL BOY“

SETH SENTRY – HELL BOY (Single + Video / VÖ: 17.07.15 / vorab als instant grad erhältlich)
Seth hat viel Zeit damit verbracht sein Handwerk zu verbessern und an seinen Texten zu feilen. Musikalisch bietet er auf der ersten Single „Hell Boy“ Monster Beats, durchdachte Lyrics, technisch auf höchstem Niveau und gleichzeitig überraschender als alles andere, was man von ihm kennt.

Er offenbart sich persönlich, erforscht Missgeschicke und lebt seine lustigsten Unsinnigkeiten und Phantasien aus. „Hell Boy“ treibt Schabernack…

2. Seth Sentry – Hell Boy / Lyric Video:

Album Facts:
Artist: Seth Sentry
Album: Strange New Past
VÖ: 14.08.2015
Label: Kanoon Records / Membran
Vertrieb: Membran
Genre: Hip Hop
Format: CD, Digital

Video:Making of Strange New Past pt1 & pt2

https://www.facebook.com/sethsentry
https://www.youtube.com/user/MrSethsentry