SHED - THE KILLER - CD Cover

SHED – THE KILLER – Eine Liebeserklärung an Techno

Nach Sheds Debütalbum „Shedding The Past“ aus dem Jahr 2008 und dem Nachfolger „The Traveller“ (2010), die beide auf dem vom Berghain betriebenen Label Ostgut Ton veröffentlicht wurden, kommt nun Sheds dritter Versuch, all seine verschiedenen Stile wie Dubstep, Techno, Bass, Ambient und IDM auf einem Techno Longplayer zu vereinen.

SHED - THE KILLER - CD Cover
SHED - THE KILLER - Eine Liebeserklärung an Techno
Keine Spielereien, einzig Signalsounds, starke Beat-Patterns und Bass, Bass, Bass mit voller Wucht.

Vielfältigkeit von „Silent Witness“, ein massiver Groover, über „I Come By Night“, ein echter 4 To The Floor Slammer, bis hin zu wunderbaren melodischen Tracks wie „Gas Up“ oder der Albumversion der vorangegangenen 12″ Single „The Praetorian“.

Wie auch die vorangegangen Alben ist dieses hier aus einem Stück. Jeder einzelne Track ordnet sich dem Ganzen unter und sind dennoch Hits, jeder einzelne. Eben Killer!

Gemacht für die aufgepimpte Anlage in deinem Auto, für entspanntes, aber lautes Hören zuhause oder über gute Kopfhörer.

Shed „The Killer“ wurde im März 2012 produziert – eine erstaunlich kurze Zeit für eine ganze Albumproduktion. Es wurde dadurch noch homogener und ist eine wahre Liebeserklärung an den Techno.

Der Albumtitel selbst hat nichts mit Serienmördern, Krieg oder Militär zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend eine selbstbewusste Aussage: Diese Album ist „der Killer“!