Tiemo Hauer – “Zweihundertvierzigtausend"

Tiemo Hauer – “Zweihundertvierzigtausend“

Der Stuttgarter Tiemo Hauer brachte am gestrigen Tag sein Live-Doppelalbum „Zweihundertvierzigtausend“ auf den Markt.

Tiemo Hauer  – “Zweihundertvierzigtausend"
Tiemo Hauer – “Zweihundertvierzigtausend“

Sage und schreibe 25 Songs umfasst die Doppel-CD, die auf seinem eigenen Label Green Elephant Records erscheint und in seiner Heimatstadt aufgenommene Liveversionen von 13 Songs aus dem letzten Album “Für Den Moment“(2012) und 10 Songs aus der Debütscheibe “Losgelassen“ (2011) vereint.

Darüber hinaus beinhaltet das Doppelalbum mit den Songs “Ich Hab` Etwas“ und “Reyk Og Ast“ auch zwei brandneue Stücke.

Abgedeckt wird auf “Zweihundertvierzigtausend“ ein breites Spektrum, das von durch Pianoklängen geprägten Balladen wie „Unwiderstehlich“ oder “Nacht Am Strand“ über beschwingte Poprock-Songs mit viel Hit-Appeal wie “Kopf Oder Zahl“ oder “Immer Weiter“ bis hin zu im folkigen Liedermacher-Stil gehaltenen Tracks wie „Die Kapelle“ reicht.

Durch unbändige Energie und Spielfreude wissen Tiemo Hauer und seine Band während der über 100 Minuten zu beeindrucken, wobei die Stücke stets durch den ausdrucksstarken Gesang des Stuttgarters, dessen Stimme irgendwo zwischen Kim Frank (Echt) und Rio Reiser anzusiedeln ist, geprägt werden.

“Zweihundertvierzigtausend“ ist eine feine Momentaufnahme geworden, die eine Live-Retrospektive des bisherigen Schaffens des hoffnungsvollen Singer-Songwriter-Talents bietet. Erwähnt sei schließlich noch, dass “Zweihundertvierzigtausend“ für die Kilometer-Wegstrecke stehen soll, die Tiemo Hauer in den letzten 4 Jahren im Rahmen seiner musikalischen Karriere bewältigt hat.

Hier gibt es den Teaser zum Live-Doppelalbum

Website: http://www.tiemo-hauer.de/

Tiemo Hauer – “Zweihundertvierzigtausend“ (Green Elephant Records)