Tina Turner – „Private Dancer – 30th Anniversary Edition“

Tina Turner „Private Dancer – 30th Anniversary Edition“ – 2xCD Edition mit vielen „Extras“ | VÖ: 26.06.15

Der Klassiker der erfolgreichsten Rocklady aller Zeiten!

Tina Turner - "Private Dancer - 30th Anniversary Edition" (Parlophone/Warner)
Tina Turner – „Private Dancer – 30th Anniversary Edition“ (Parlophone/Warner)

Mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern, acht Grammys, drei MTV Music Video Awards und zahllosen weiteren hochdotierten Auszeichnungen (darunter die Kennedy Center Honors und die 1991 erfolgte Aufnahme in die Rock’n’Roll Hall Of Fame) ist TINA TURNER die erfolgreichste Rock-Sängerin aller Zeiten! Bereits seit 1960 im Geschäft, startete sie nach der Verbindung mit Ike Turner im Jahr 1974 ihre Solokarriere mit dem Album „Tina Turns The Country On!“, für das sie gleich mit einem Grammy belohnt wurde. Der absolute Durchbruch als Megastar kam zehn Jahre später mit dem Album „Private Dancer“. Warner Music veröffentlicht das Jahrhundertwerk nun am 26. Juni in einer 30th Anniversary Edition mit einer zusätzlichen CD mit Rarities, Maxi-Versionen und B-Seiten!

Tina Turner – Private Dancer:

Ursprünglich im Juni 1984 veröffentlicht, enthält „Private Dancer“ eine ganze Reihe von Megahits, die die Welt und die Clubs in Atem hielten, darunter „What’s Love Got To Do With It“, „Better Good To Me“, „Private Dancer“ und „Let’s Stay Together“. Das Album „Private Dancer“ wurde auf Anhieb ein Welterfolg und wurde in mehreren Ländern mit Multi-Platin ausgezeichnet, darunter die USA, UK, Kanada, Australien und natürlich auch Deutschland, wo es sich 94 Wochen in den Charts hielt. „Private Dancer“ gilt als eines der besten Comeback-Alben der Dekade und wurde vom Rolling Stone (US) zu den „100 Greatest Albums of the 80s“ gezählt. Allein vier ihrer acht Grammys bekam TINA TURNER für Songs aus „Private Dancer“!

Die 30th Anniversary Edition enthält das remasterte Original-Album mit einer zweiten CD, auf der sich neben 12″-Mixen und B-Seiten drei Non-Album-Singles und das Bryan Adams-Duett „It’s Only Love“ befinden. Ebenfalls dabei ist der Song „Ball Of Confusion (That’s What’s The World Is Today) (with B.E.F.)“, den TINA TURNER zusammen mit Martyn Ware von Heaven 17 aufnahm. Die Aufnahme führte später dazu, dass Ware die Single „Let’s Stay Together“ produzierte, die zur meistverkauften 12″-Maxi-Disc in der Geschichte Amerikas wurde.

www.facebook.com/TinaTurner
de.wikipedia.org/wiki/Tina_Turner
warnermusic.de

Private Dancer – 30th Anniversary Edition Tracklist:
Disc 1 – die remasterten Albumtracks
01. I Might Have Been Queen
02. What’s Love Got To Do With It
03. Show Some Respect
04. I Can’t Stand The Rain
05. Private Dancer
06. Let’s Stay Together
07. Better Be Good To Me
08. Steel Claw
09. Help!
10. 1984

Disc 2 – Die ‚Extras‘
01. Ball Of Confusion (With B.E.F) Remix
02. I Wrote A Letter
03. Rock ‚N‘ Roll Widow
04. Don’t Rush The Good Things
05. When I Was Young
06. Keep Your Hands Off My Baby
07. Tonight (With David Bowie) [Live At The Nec, Birmingham]
08. Let’s Pretend We’re Married (Live)
09. What’s Love Got To Do It (Extended 12″ Remix)
10. Better Be Good To Me (Extended 12″ Remix)
11. I Can’t Stand The Rain (Extended 12″ Remix)
12. Show Some Respect (Extended Mix)
13. We Don’t Need Another Hero (Thunderdome)
14. One Of The Living
15. It’s Only Love (With Bryan Adams)

(c) Photocredit: Peter Lindbergh