Udo Lindenberg & Das Panikorchester – „Ich mach mein Ding – Die Show“ Special Edition inkl. Bonus-CD

Passend zum heutigen (Samstag 21.9.2013) Doku-Event auf VOX um 20.15 Uhr erscheint Udo Lindenbergs Live-Doppel-CD „Ich mach mein Ding – Die Show“ noch einmal inklusive einer fetten Bonus-CD.

Cover_Udo_Lindenberg-Ich-mach-mein-Ding-Special-Edition
Udo Lindenberg & Das Panikorchester – „Ich mach mein Ding – Die Show“ Special Edition inkl. Bonus-CD (Warner)

Bereits im März erschien die Live-Doppel-CD mit Aufnahmen von der „Ich mach mein Ding“‐Tour von 2012. Insgesamt 28 Songs, die UDO uns da präsentiert von „Odyssee“ über „Mein Ding“, „Cello“, „Ganz anderes“, „Wozu sind Kriege da“, „Mädchen aus Ost-Berlin“, „Sonderzug nach Pankow“, „Alles klar auf der Andrea Doria“ bis hin zu „Reeperbahn 2011“ und „Goodbye Sailor“. Und wie bei UDO so üblich fehlen auch die illustren Gast-Stars nicht. Jan Delay, Clueso, Stefan Raab und viele andere geben sich hier die Ehre, den Großmeister des Deutsch-Rocks zu begleiten.

Schon allein dieses Line-Up und die Tracklist rechtfertigten den Kauf dieser exquisiten Doppel-CD. Doch das eigentliche Highlight ist die Bonus-CD. Dreizehn Studio-Aufnahmen, die einen Querschnitt aus UDOs Schaffen bieten von seinem ersten deutschsprachigen Album „Daumen im Wind“ (1973) bis zum sensationellen Comeback-Album „Stark wie Zwei“ (2008) und der jüngsten Single „Das Leben“ (2012) und das Beste daran, alle Songs wurden extra für diese CD remastered. Wir hören hier nicht nur durchaus bekannte Songs wie „Daumen im Wind“, „Cello“, „Mädchen aus Ost-Berlin“, „Leider nur ein Vakuum“, „Bis ans Ende der Welt“ und „Stark wie zwei“, der Hommage an seinen verstorbenen Bruder Erich, sondern auch vieles nicht so oft Gehörtes wie „Meine erste Liebe“ mit Ulla Meinecke, „Kugel im Colt“, „Ein Kommen und Gehen“, „Wenn du mein Kind wärst“, „Nasses Gold“ und „Der Astronaut muss weiter“.

Die dreifach-CD macht schon im Vorfeld richtig Laune auf das große vierstündige Doku-Event heute, Samstag, den 21.9.2013. auf VOX. In der Doku „Ich mach mein Ding! 40 Jahre Udo Lindenberg“ wird nicht nur UDO selbst von seinem Leben erzählen, von seinen aufregenden Anfängen und auch von seinen Abstürzen und erneuten Aufstiegen, sondern in Interviews kommen Freunde, Familie und Wegbegleiter zu Wort, so etwa seine Schwestern Inge und Erika und sein Schulfreund Clemens, sein Bodyguard Eddy Kante und seine aktuelle Komplizin Tine Acke sowie Annette und Inga Humpe, Jan Delay, Clueso, Olivia Jones, Cosma Shiva Hagen und viele mehr.

Zwei Highlights, die sich kein UDO-Fan entgehen lassen sollte.

Tracklisting BONUS CD
ICH MACH MEIN DING – DIE SHOW
1. Daumen im Wind (Daumen im Wind – 1972)
2. Cello (Alles klar auf der Andrea Doria – 1973)
3. Mädchen aus Ost-Berlin (Wir wollen doch einfach nur zusammen sein) (Alles klar auf der Andrea Doria – 1973)
4. Leider nur ein Vakuum (Ball Pompös – 1974)
5. Meine erste Liebe (Sister King Kong – 1976)
6. Bis ans Ende der Welt (Dröhnland Symphonie – 1978)
7. Kugel im Colt (Udopia – 1981)
8. Ein Kommen und Gehen (Feuerland – 1987)
9. Wenn Du mein Kind wärst ((CasaNova – 1988)
10. Stark wie Zwei (Stark wie Zwei – 2008)
11. Nasses Gold (Stark wie Zwei – 2008)
12. Das Leben (Roadmovie – 2012)
13. Der Astronaut muss weiter (Stark wie Zwei – 2008)

Künstlerhomepage: www.udo-lindenberg.de
Facebook: www.facebook.com/UdoLindenberg

Udo Lindenberg – Ich Mach Mein Ding – Die Show (Trailer)

Passend dazu erscheinen die besten UDO-Alben jetzt exklusiv in Mastered for iTunes-Qualität weltweit in 118 Stores: www.iTunes.com/udo