Wolfgang Petry - “Den Gibt´s Nur Einmal“ (Coconut Music/Membran)

Wolfgang Petry – “Den Gibt´s Nur Einmal“

Im letzten Jahr feierte Wolfgang Petry sein 40-jähriges Jubiläum im Musik-Business.

 Wolfgang Petry -  “Den Gibt´s Nur Einmal“  (Coconut Music/Membran)
Wolfgang Petry – “Den Gibt´s Nur Einmal“ (Coconut Music/Membran)

Nunmehr erscheint via Coconut Music (Membran) unter dem Titel “Den Gibt´s Nur Einmal“ eine neue 5-CD-Kollektion, die zum einen seine vier Original-Alben “Ein Freund, ein Mann“ (1976), Zweisaitig (1979), “Ganz oder gar nicht“ (1980) und “Einfach Leben“ (1981) beinhaltet, welche hier neu gemastert daherkommen.

Zum anderen gibt es auf einer weiteren CD englischsprachige Versionen von Wolfgang Petry-Evergreens wie “Gianna“ oder “Sommer In Der Stadt“ und brandneue Hit Mix-Fassungen der Songs “Was macht der Teufel, wenn wir uns lieben?“, “Wer kennt Julie?“ und “Ich trinke nie mehr Tequila“.  Aber damit nicht genug: “Den Gibt´s Nur Einmal“ offeriert des Weiteren zwei unveröffentlichte Versionen: eine Coverversion des Jürgen Drews-Klassikers “Ein Bett Im Kornfeld“ und eine Alternativversion (Demoversion) von “Wahnsinn“.

Fazit: Mit seinen 63 Tracks dürfte das 5-CD-Set ein absoluter Pflichtkauf für alle Wolfgang Petry-Liebhaber und Fans seines frühen Schaffens (1976-1981) sein. Im Booklet finden sich übrigens – das soll nicht unerwähnt bleiben – teils unveröffentlichte Aufnahmen des Schlagersängers, der in den Jahren 1997, 1998, 1999, 2000 und 2001 in der Kategorie “ Schlager/Volksmusik Künstler/in National/International“ jeweils mit einem Echo ausgezeichnet wurde.

Wolfgang Petry – “Den Gibt´s Nur Einmal“ (Coconut Music/Membran)

Preis: EUR 17,99
statt: EUR 18,99