Flemming Borby - “Somebody Wrong“ (Divine Records / R.D.S./Rough Trade)

Flemming Borby – “Somebody Wrong“

Flemming Borby, der in der Vergangenheit mit Bands wie Greene oder Labrador musikalisch bereits für Furore gesorgt hat, veröffentlicht nun sein erstes Solo-Album.

Flemming Borby - “Somebody Wrong“ (Divine Records / R.D.S./Rough Trade)
Flemming Borby – “Somebody Wrong“ (Divine Records / R.D.S./Rough Trade)

Eingespielt wurde der Longplayer, welcher mit “Somebody Wrong“ betitelt ist, größtenteils in Austin/Texas, der Sound wurde dann in Berlin noch veredelt.

Unterstützt wurde der Wahlberliner bei den Aufnahmen unter anderem von Mike Meadows und Andrew Pressman, der Backing Band von Ben Kweller, sowie von weiteren exzellenten Musikern wie Martin Wenk (Calexico) und Jon Sanchez (Alejandro Escovedo, Roky Erickson).

Wohl fühlt sich der Singer-Songwriter auf dem Soloalbum musikalisch irgendwo zwischen Indie, Pop und Folk, wobei die feine Melange retro-inspiriert daherkommt.

Wer das Album mal anteasen möchte, dem empfehle ich als Anspieltipps die Nummern “I Heard The Wind Blow“, “It`s Alright“ und den prächtigen Titeltrack.

Erwähnt sei noch, dass das auch auf dem Longplayer zu hörende Glanzstück “Me And You And The Moon“ vom Regisseur Detlef Bothe (“Feiertag“ (2002), “Meine Frau, meine Freunde und ich“ (2004), “Neben der Spur“ (2007), “Mein“ (2009)), der übrigens als Darsteller in dem neuen James-Bond-Film „James Bond 007: Spectre“ zu sehen ist, als Titeltrack für den Film “Eva.S“ ausgewählt wurde, der im Herbst anlässlich der Hofer Filmtage Premiere feiern wird.

FLEMMING BORBY live:
29.10.2015 D-Lübeck, Tonfink
04.11.2015 D-Cottbus, Grenzenlos
05.11.2015 D-Dresden, Laika
06.11.2015 D-München, Trachtenvogl
07.11.2015 D-Emerkingen, Café Ohne
11.11.2015 D-Landau, Akzent Kaffehaus
12.11.2015 CH-Basel, Caffè Bologna
13.11.2015 CH-Thun, Mundwerk
14.11.2015 CH-Aarau, Garage
15.11.2015 D-Karlsruhe, Wohnzimmerkonzert
19.11.2015 DK-Kopenhagen, Zeppelin Bar (mit Band)
20.11.2015 DK-Odense, Bobsz
21.11.2015 DK-Århus, Gyngen
25.11.2015 D-Halle, Café Ludwig
26.11.2015 D-Grevenbroich, Café Kultus
27.11.2015 D-Bochum, I am LOVE
28.11.2015 D-Köln, Kulturcafé Lichtung
29.11.2015 D-Stuttgart, Sideways

Website: http://www.flemmingborby.net/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/flemmingborbysongexperience

Flemming Borby – “Somebody Wrong“ (Divine Records / R.D.S./Rough Trade)