UNCLE ACID & THE DEADBEATS – The Night Creeper

Der Böse Onkel, vor dem uns unsere Eltern immer gewarnt haben, kehrt zurück. Dabei lockt er nicht mit süßer Schokolade, sondern mit bösen, rabenschwarzen Songs, die unsere unschuldige Kinderseele schlagartig verdunkeln.

UNCLE ACID & THE DEADBEATS - The Night Creeper
UNCLE ACID & THE DEADBEATS – The Night Creeper

Die Rede ist natürlich von Uncle Acid & The Deadbeats, die uns mit einer neuen Runde ihres psychedelischen Doomrocks beglücken und dabei wieder alle Register der morbiden Unterhaltung ziehen. „The Night Creeper“ bietet erneut ein herrliches B-Movie Horror-Sujet, welches uns die Hammer Studios zu ihren Glanzzeiten nicht besser hätten bescheren können.

Als hätte Jack The Ripper das Skalpell gegen eine Stromgitarre eingetauscht, riffen sich die Briten durch zehn sicke Tracks, die die Beatles mit Black Sabbath vermählen, als wäre es das natürlichste von der Welt. Dazu passt die nasale Fistelstimme von Frontmann Kevin Starrs, die noch einmal eine verstörende Boshaftigkeit obendrauf legt.

Garniert mit geilen Riffs und tollen Melodien, trifft „The Night Creeper“ voll ins Schwarze. Dieser Soundtrack hätte sicherlich auch in den vernebelten Gassen des viktorianischen Londons seine Liebhaber gefunden, jedenfalls solange der gute alte Jack nicht schneller gewesen wäre…!

UNCLE ACID & THE DEADBEATS – The Night Creeper (Rise Above)