SpongeBob – “Mein Gedudel“ (Sony Music)

SpongeBob – “Mein Gedudel“

Neues von SpongeBob und seinen Freunden

SpongeBob – “Mein Gedudel“ (Sony Music)
SpongeBob – “Mein Gedudel“ (Sony Music)

2013 war bislang das erfolgreichste Jahr in der musikalischen Karriere von SpongeBob. Nicht nur landete sein Album “Bob Star – Das Total Abgedrehte Album“ sensationell auf Platz 6 der deutschen Compilation-Charts, sondern unter dem Titel “Bob Hits – Das Allerbeste Album“ erschien auch sein erster Best-Of-Sampler, der sich ebenfalls in den Charts platzieren konnte.

Nun findet die musikalische SpongeBob-Reihe eine Fortsetzung mit dem Release des Longplayers “Mein Gedudel“, auf welchen der Song “Ich Heb Ab“, ein Remake des Avicii-Welthits “Wake Me Up“, bereits einen ersten Vorgeschmack lieferte.

Als weitere Highlights auszumachen sind sicherlich “Hinterher! (feat. Mrs. Puff)”, eine Coverversion des Icona Pop–Smash-Hits “I Love It”, “Komm Schon, Gary”, ein Remake des Asaf Avidan-Tracks ”One Day / Reckoning Song”, der Shanty “Krosse Krabbe! (feat. Mr. Krabs)”, welcher eine Grußadresse an die Formation Santiano ist, “Kein Hack Mehr Da! (feat. Mr. Krabs)“, eine Hommage an den Latin Dance-Song “Tacata“ (Tacabro), einen der Sommerhits des Jahres 2012, sowie “Ich Will Dein Freund Sein (SpongeBob vs. Thaddäus)”, eine sommerlich-leichte Neuinterpretation des Gala-Klassikers “Freed From Desire“ aus dem Jahre 1996.

Zwischen den regulären Songs wurden wie bereits bei den Vorgängern Skits, d.h. Einschübe, wie man sie sonst eher aus dem HipHop-Bereich kennt, eingebaut.

Wie gewohnt setzte bei den Aufnahmen übrigens das Produktionsteam von BEATGEES, welches in der Vergangenheit bereits in den Credits von Acts wie Tim Bendzko, Culcha Candela, Flo Mega oder Rapsoul auftauchte, die Tracks soundtechnisch in Szene.

Als Sänger mit von der Partie ist wiederum der Spongebob-Synchronsprecher Santiago Ziesmer, der dieses Mal nicht nur von Eberhard Prüter und Cathlen Gawlich, den Synchronstimmen von Thaddäus bzw. Sandy, unterstützt wird, sondern auch von Mr. Krabs (Jürgen Kluckert), Mrs. Puff (Rita Engelmann) sowie von Gary, Spongebobs Schnecke.

Summa summarum ist SpongeBob und seinen Freunden mit “Mein Gedudel“ ein kurzweiliges Album voller Wortwitz geglückt, das sich als facettenreiches Konglomerat aus Pop, Dance, Country, Folk, Samba und Shanty präsentiert und dabei für ordentlich Stimmung auf den Tanzfluren der Kinderdisco sorgen dürfte.

Tracklist:

01 Bibabo…

02 Ich heb ab (Original: Avicii – Wake Me Up)

03 Hinterher! (feat. Mrs. Puff) (Original: Icona Pop – I Love It)

04 Oma

05 Komm schon, Gary (Original: Asaf Avidan – One Day)

06 Krosse Krabbe! (feat. Mr. Krabs) (Original: Santiano – Santiano)

07 Ich bin bereit

08 Ich will dein Freund sein (SpongeBob vs. Thaddäus) (Original:Gala – Freed From Desire)

09 Monsterspuren

10 Mein Gedudel (XXL-Version)

11 Hab zu tun

12 Ramba Zamba (Original: Bellini – Samba de Janeiro)

13 Mampf Mampf Mampf

14 Die Blaue Blume

15 Hurra (mit Sandy) (Original: Dario G – Carnaval de Paris)

16 Kein Hack mehr da! (feat. Mr. Krabs) (Original: Tacabro – Tacata)

17 Patrick….!

18 Bobmusik (Schlaf jetzt, Gary)!

Website: http://www.spongebob-musik.de

SpongeBob – “Mein Gedudel“ (Sony Music)