A STORM OF LIGHT – Nations To Flames

Inhaltlich schien A Storm Of Light die Sonne ja noch nie aus dem Arsch, doch auf ihrem neuen Werk geht gleich alles den Bach runter, was der Mensch in seiner ganzen „Größe“ aufgebaut hat.

A STORM OF LIGHT – Nations To Flames
A STORM OF LIGHT – Nations To Flames

„Nations To Flames“ handelt vom Untergang der Regierungen, Nationen und sämtlicher Religionen. Für jeden Anarchisten ein wahrer Traum, doch an sich auch ein eher dunkles Szenario für die Menschheit allgemein. A Storm Of Light vertonen diese Vision gekonnt brachial, düster und absolut unnachgiebig.

In strafferen, kürzeren Songs und mit einer mechanischen Kühle, wie wir sie bisher nur von Killing Joke oder Ministry kannten, zerlegen A Storm Of Light ganze Weltreiche im Alleingang. Weniger Doom, weniger Sludge, dafür schnellere Tracks, die ihren Industrial-Vibe nicht leugnen können, was auch immer wieder eingeschnittene Samples und das maschinenhafte Drumming unterstreichen.

Sänger und Mastermind Josh Graham entlockt seiner Gitarre und seiner Stimme schneidende Töne, die sich wie blanker Stahl durch das Rückgrad Mensch gemachter Ordnung und Konventionen bohrt.

„Nations To Flames“ ist ein zerstörerisches Ungetüm, das den Finger in die Wunde legt und gnadenlos zu seinem Hörer ist. Ein unnachgiebiges Werk, welches verzweifelte Seelen mit seiner düsteren, industriellen Heavyness zu retten vermag!

A STORM OF LIGHT – Nations To Flames (Southern Lord / Soulfood)