Art-of-Beatbox-ARTcore CD Cover Artworks

Art of Beatbox „Artcore“

Art of Beatbox ist ein vielseitiger Beatboxer aus Hamburg, der seine Musik als Widerspiegelung eigener Hörgewohnheiten beschreibt.

Art-of-Beatbox-ARTcore CD Cover Artworks
ART OF BEATBOX "ARTcore"
So findet man neben den typischen Hip-Hop-Sounds auch Einflüsse aus Jazz, Latin, House, Drum & Bass bis hin zu Klassik und Metal.

Mit seinen vielfältigen Songs möchte er zeigen, dass man auch radiotaugliche Beatbox herstellen kann.

Am 11. März fand die Videopremiere von „Was wäre wenn?” feat. P!Jay, der neuen deutschen Single aus „ARTcore“, statt . Das Album kommt am 11. April in den Handel.

Auf der CD finden sich u.a. mehrere deutsche Feature-Gäste, wie TemmyTon, P!Jay, die VIBEKINGz, Selma Montana und Stee, so wie US-Features wie Grand Agent und Declaime.

„ARTcore” ist ein aufwendig produziertes Album, das seinesgleichen sucht; es ist das erste Produzenten-Album eines Beatboxers in Deutschland.

Art of Beatbox „Artcore“ Tracklist:

1. Intro (HalleluArt)
2. Stell Dir vor feat. TemmyTon
3. Mam dosyc rapu feat. Zeus
4. Alberto Skit
5. Cicha noc? cz. 1 feat. Liroy
6. Was wäre wenn? feat. P!Jay
7. Beabox Eliot Skit
8. Głos feat. Wall-E
9. Rollin on 24’s feat. Declaime MC, P’Am & Georgia Anne Muldrow
10. DJ Cube Skit
11. Urywki feat. Spinache & SisAnn
12. Kinder mit’m Willen feat. Selma Montana & Stee
13. TikTak Skit
14. Schöne Zeit feat. Static of VIBEKINGz, Mawuli, Marq of Overground & Miss Janet
15. Sweet 16 feat. Grand Agent
16. Outro


Nachtrag: Video zur polnischen Single „Urywki” feat. Spinache & SisAnn

Nach der deutschen Single aus „ARTcore“ kommt heute das Video zur polnischen Single „Urywki” feat. Spinache & SisAnn. Spinache ist ein erfolgreicher und erfahrener polnischer Produzent und Rapper, der seit Mitte der 90er aktiv Musik betreibt und inzwischen auf zahlreichen Tönträgern vertreten ist.

Genauso wie alle anderen Tracks auf dem Album, wurde auch dieser Song ausschließlich mit dem Mund produziert.

www.artofbeatbox.com