Christian Steiffen - “Ferien vom Rock’n’Roll“ (Warner Music)

Christian Steiffen – “Ferien vom Rock’n’Roll“

Am gestrigen Tag ist das neue Album von Christian Steiffen unter dem Titel “Ferien vom Rock’n’Roll“ auf dem Major-Label Warner Music erschienen.

Christian Steiffen -  “Ferien vom Rock’n’Roll“  (Warner Music)
Christian Steiffen – “Ferien vom Rock’n’Roll“ (Warner Music)

Der selbsternannte “Gott Of Schlager“, welcher mit bürgerlichem Namen Hardy Schwetter heißt, versammelt darauf 11 neue Songs im Spannungsfeld zwischen Schlager, Pop, Disco und Country, die sich anschicken, ähnlichen Kult-Status wie seine Lieder “Ich Hab Die Ganze Nacht Von Mir Geträumt“, “Sexualverkehr“, “Ich Hab Dir Den Mond Gekauft“ oder “Ich Fühl‘ Mich Disco“ zu erlangen.

Hymnische Qualitäten haben z.B. die Vorab-Single “Ein Glück“ und das Stück “Ferien vom Rock’n’Roll“, in dem Christian Steiffen rückblendend sein Leben und seine Karriere fokussiert.

Wunderbar sind auch “Du Und Ich“, ein balladeskes Duett mit der Mezzosopranistin Eva Schneidereit, und das mit herrlichen Bläserklängen angereicherte Stück “Wunderschön“, das nur dem ersten Anschein nach ein Lovesong ist.

“Ferien vom Rock’n’Roll“ ist in toto humorvoll interpretierter Schlager, der sich feiner Ingredienzen aus Pop, Disco und Country bedient und dabei einfach nur Spaß macht.

PS: Nachdem Christian Steiffen bereits im 2013er-Kinofilm “Ich Fühl Mich Disco“ zu sehen war, wirkte er nun auch im brandneuen Film “Alki Alki“ mit, der am 07. Oktober als Eröffnungsfilm des Unabhängigen Filmfests Osnabrück fungierte. Entstanden ist er wiederum unter der Regie von Axel Ranisch.

Hier das Video zu “Ein Glück“ (Live Im Rosenhof):

Website: http://www.christiansteiffen.com/

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/Christian-Steiffen-120289257755

Christian Steiffen – “Ferien vom Rock’n’Roll“ (Warner Music)