COMET CONTROL – Comet Control

Comet Control ist die neue Band der ehemaligen Quest For Fire-Mitglieder Andrew Moszynski (Gitarre) und Chad Ross (Gesang, Gitarre), mit der sie weiterhin schwere Riffs mit psychedelische Sounds verbinden.

COMET CONTROL - Comet Control
COMET CONTROL – Comet Control

Zusammen mit Nicole Howell (Bass), Jay Anderson (Schlagzeug) und Christopher Sandes (Keyboards) erschaffen sie düsteren Space-Rock, der zwar mächtig heavy ist, dennoch aber auch immer einen sphärischen Unterton hat. Darüber hinaus können sie sogar noch mit einer kleinen Spur Wave punkten, die dem Psychedelic-(Hard-) Rock eine ganz eigene Note verpasst.

Vom eröffnenden „Blast Magic“, das seinem Namen alle Ehre macht, bis zu ruhigeren Vertretern, wie dem recht akustisch gehaltenen, fast schon hippiesk anmutenden „Fear The Haze“ reicht das Spektrum von Comet Control.

Episch, ja nahezu orchestral entwickelt sich das abschließende „Master“, das noch einmal alle Qualitäten der Band aufzeigt und einen bestens unterhalten in den dunklen Weltraum entlässt.

COMET CONTROL – Comet Control (Tee Pee / Soulfood)