DARKNESS DIVIDED – Written In Blood

Mit „Written In Blood” legen die Amis von Darkness Divided einen kernigen Erstling vor, der mit Härte, Technik, aber auch einem gehörigen Maß Eingängigkeit aufwarten kann. Für ein Debüt erstaunlich souverän, frickeln, shouten und bolzen sich die vier Jungs durch die Tracks, die mit allerhand Details und Wendungen versehen sind.

DARKNESS DIVIDED - Written In Blood
DARKNESS DIVIDED – Written In Blood

Dabei handelt es sich bei Darkness Divided quasi um ein Familienunternehmen, sind doch neben Israel Hernandez (Schlagzeug) mit Gerard Mora (Gesang), Christopher Mora (Gitarre) und Joseph Mora (Bass) hier gleich drei Brüder aktiv.

Zusammen fabrizieren sie ein brodelndes Gemisch aus Death- und Metalcore, das vor Kraft protzender Energie kaum noch gehen kann. Die Songs sind durchaus heftig, werden aber immer wieder durch catchy Refrains ausgeglichen, bei denen Frontmann Gerard unter Beweis stellt, dass er nicht nur Growls und Screams beherrscht, sondern auch richtig singen kann.

Ihr wollt Blastbeats und Moshparts, fettes Riffing, halsbrecherische Gitarrenläufe, dazu noch Schwindel erregende Breaks und dezente elektronische Spielereien? Kein Problem, Darkness Divided haben alles im Programm.

Dabei geht es inhaltlich bei den bekennenden Christen größtenteils um religiöse Themen.

Wer auf modernen Metal steht, der sollte sich Darkness Divided und „Written In Blood“ durchaus mal zu Gemüte führen!

DARKNESS DIVIDED – Written In Blood (Victory / Soulfood)