DORIAN HUNTER DAEMONENKILLER Der Folterknecht Cover

DORIAN HUNTER – DÄMONENKILLER 10

Wir verneigen wir uns in tiefem Respekt für den sensationellen Erfolg der Folgenreich-Hörspiele beim Hörspiel-Award 2009!

DORIAN HUNTER DAEMONENKILLER Der Folterknecht Cover
DORIAN HUNTER - DÄMONENKILLER 10: Der Folterknecht (Teil I)
Was sollen wir sagen bzw. schreiben – wir können uns nur wiederholen: Ohne die Unterstützung der treuen Fans und Fachleute wäre das nicht möglich gewesen!

Die eine oder auch der andere hat bestimmt noch nicht seine(n) Besen beiseite gestellt, denn die Walpurgisnacht ist noch nicht allzulange her – und so möchten wir es nicht versäumen, auf einen passenden Besenreißer aufmerksam zu machen:

Dorian Hunter 10 „Der Folterknecht“ 1. „Die Nacht Von Nancy“ / 2. „Hexenhammer“. In dieser Doppelfolge werden weitere Geheimnisse um Dorian Hunters Herkunft gelüftet:

Im 15. Jahrhundert geht Baron Nicolas de Conde einen unheilvollen Pakt mit dem Teufel Asmodi ein und erhält beim Hexensabbat die gewünschte Unsterblichkeit. Doch er wird vom Teufel betrogen und zahlt einen fürchterlichen Preis.

De Conde schwört ewige Rache und wird fortan zum erbitterten Gegner von Asmodi und seinen Dämonen. Gemeinsam mit zwei Inquisitoren schreibt er den „Hexenhammer“, den Leitfaden zum Erkennen und Bekämpfen von Hexen und Dämonen – doch auch hier hat die Sache wiederum einen Pferdefuß…

DORIAN HUNTER-DAEMONENKILLER-Der Folterknecht2
DORIAN HUNTER - DÄMONENKILLER 10: Der Folterknecht (Teil II)
Ich persönlich freue mich riesig, dass Folgenreich und Zaubermond auch für diese Folgen den bekannten Schauspieler Martin Semmelrogge als Gastsprecher gewinnen konnten!

Exklusiv zum 10. Jubiläum gibt’s aber auch die doppelte Dosis Dorian Hunter sowie ausführliches Bonusmaterial mit einem Interview des Produzenten Dennis Ehrhardt, dem Regisseur Marco Göllner und natürlich „Dorian Hunter“ Thomas Schmuckert.

Darüber hinaus wurde die Folge 10 – wie schon im Februar mit Folge 9 – am 23.05. im Imperial-Theater, Hamburg und 25.05. in der Alten Kantine der Kulturbrauerei, Berlin, live mit den Originalsprechern live aufgeführt.

Eindrücke vom Live-Hörspielabend der Folge 9 in Hamburg finden sich hier: http://www.youtube.com/user/FOLGENREICH.

Zum 10jährigen Jubiläum: Doppelfolge Dorian Hunter 10 „Der Folterknecht“: 1. „Die Nacht Von Nancy“ / 2. „Hexenhammer“ (VÖ: 21.05.2010; Folgenreich/Universal Music Family Entertainment)