Emsland Open Air 2019

Emsland Open Air 2019

Den 21. und 22. Juni diesen Jahres solltet ihr euch schon einmal rot im Kalender anstreichen, denn dann gibt es die erste Auflage des Emsland Open Airs in der Meppener Hänsch Arena.

Emsland Open Air 2019
Emsland Open Air 2019

Bis zu 20.000 Musik-Connaisseure dürften dann den Weg in das Stadion an der Lathener Straße finden und umwerfende Live-Spekakel erleben.

Nena – Pressefoto (Foto Credit: Kristian Schuller)
Nena – Pressefoto (Foto Credit: Kristian Schuller)

Erster Headliner am Freitag, den 21. Juni, ist keine Geringere als die deutsche Pop-Ikone Nena. Im Rahmen der “Nichts Versäumt-Tour “ zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum konnten im letzten Jahr 250.000 begeisterte Zuschauer die vor Energie nur so strotzende Wahl-Hamburgerin bei einem ihrer Auftritte erleben.

Nun kommt das Fräuleinwunder der Neuen Deutschen Welle in die Emsstadt Meppen und wird dann sicherlich neben ihren beiden Nr.1-Hits “99 Luftballons“ und “Liebe ist“ Kult-Songs wie “Leuchtturm”, “?”, “Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ oder “Nur Geträumt“ live zum Besten geben. Im Gepäck dürfte die Wahl-Hamburgerin, die auch als Teilnehmerin der dritten Staffel von “Sing Meinen Song – Das Tauschkonzert“ (2016) für Furore sorgte und in den letzten Jahren gemeinsam mit ihrer Tochter Larissa das erste Coach-Duo bei “The Voice Kids“ stellte, dann auch neuere Songs wie “Genau Jetzt“, “Berufsjugendlich“ oder “Immer Noch Hier“ haben.

Aktuell ist Nena übrigens auf dem neuen Schiller-Album “Morgenstund“ zu hören, und zwar auf dem Titeltrack, der es wie auch das gleichnamige Remix-Album übrigens bereits in die Top40 der deutschen iTunes-Charts schaffte.

Neben der deutschen Pop-Ikone, die sich jüngst über eine Auszeichnung mit dem PRG LEA Award (in der Kategorie „Hallen-Tournee des Jahres“ für ihre “Nichts Versäumt“-Tour 2018) freuen durfte, ist Wincent Weiss weiterer Headliner am 21. Juni diesen Jahres.

Der aus Eutin stammende Sänger avancierte in der letzten Zeit zu den größten musikalischen Senkrechtstartern. So schaffte er mit seinem Debütalbum “Irgendwas Gegen Die Stille“ aus dem Jahre 2017, das mittlerweile für über 200.000 verkaufte Einheiten mit Platin ausgezeichnet wurde, den Sprung auf Platz 3 der offiziellen deutschen Charts und feierte auch mit den daraus ausgekoppelten Singles “Musik Sein“, “Feuerwerk“ und “Frische Luft“ große Erfolge.

Am 29. März diesen Jahres erschien dann sein zweites Studioalbum unter dem Titel “Irgendwie Anders“. Es landete auf Anhieb auf Platz 2 der offiziellen deutschen Longplay-Charts und ist mittlerweile drei Wochen in den Top 10 notiert. Mit “An Wunder“, “Hier Mit Dir“, “Pläne“ und “Kaum Erwarten“ wurden im Vorfeld des Releases bereits vier Singles veröffentlicht, von denen der erstgenannte Song am erfolgreichsten war und hierzulande eine Top20-Platzierung schaffte. Mittlerweile wurde das Lied “An Wunder“, das in der Schweiz sogar die Top 10 der Single-Charts enterte, hierzulande bereits mit Gold veredelt, nachdem die Single über 200.000 mal verkauft worden war.

Top-Headliner am Samstag wird mit PUR eine der erfolgreichsten Deutschpop-Bands der letzten Jahrzehnte sein. Während ihrer bisherigen Karriere konnte die Formation um Frontmann Hartmut Engler über 12 Millionen Tonträger verkaufen und stand mit sieben ihrer Studioalben auf Platz 1 der offiziellen Longplay-Charts. Im letzten Jahr erschien mit “Zwischen Den Welten“ ihr bislang letztes Album, das direkt auf Platz 2 der offiziellen Longplay-Charts landen konnte. Neben Songs des aktuellen Outputs dürfte die Band am 22. Juni auch Klassiker wie “Abenteuerland“, “Hör` Gut Zu“ oder “Lena“ mit im Gepäck haben, wenn sie die Meppener Hänsch Arena beehrt.

Mit von der Partie wird am 22. Juni auch der Singer-Songwriter Johannes Oerding sein, der mit seinem jüngsten Album “Kreise“, welches sage und schreibe 63 Wochen in den deutschen Longplay-Charts notiert war, auf Platz 2 peakte. Freunde von gefälligem Singer-Songwriter-Pop, der bisweilen auch Funk-Einflüsse zeigt, dürften voll auf ihre Kosten kommen,

Am 21. und 22. Juni diesen Jahres werden mit Nena, Wincent Weiss, Pur und Johannes Oerding – unterstützt an den jeweiligen Festival-Tagen noch von einem Special Act – absolute Topstars der deutschen Musikszene sicherlich für Begeisterungsstürme bei den Zuschauern des ersten Emsland Open Airs in der Meppener Hänsch Arena sorgen.

Hier zwei Appetizer:

Programm des 1. Emsland Open Airs in der Meppener Hänsch Arena:
21.06.2019 –  Emsland Open Air Tag 1
Nena + Wincent Weiss + Special Guest
Einlass: 16:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Eintritt: ab 45,00€ zzgl. Geb.

22.06.2019 – Emsland Open Air Tag 2
Pur + Johannes Oerding + Special Guest
Einlass: 16:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Eintritt: ab 45,00€ zzgl. Geb.

Website: https://www.emsland-openair.de/