HUGO HELMIG – „Wild“

HUGO HELMIG der offizielle Clip zur neuen Single „Wild“ ab sofort

HUGO HELMIG – „Wild“ (The Bank Music)

Gerade mal zwei Wochen ist Hugo Helmigs neue Single „Wild“ alt und schon schlägt sie ordentlich Wellen in den deutschen und dänischen Airplay-Charts. In der vergangenen Woche war „Wild“ der zweithöchste Neueinsteiger in den deutschen Airplay-Charts und landete gleich auf #105. Weiter oben landete letzte Woche hierzulande nur Radioliebling und internationaler Superstar Robin Schultz. In Dänemark war „Wild“ gleich der höchste Neueinsteiger auf #8 der offiziellen Airplay-Charts.

„Wild“ ist der Nachfolger auf Hugos Radio-Hit „Please Don’t Lie“, der es im dänischen Radio bis auf #1 schaffte und auf #3 im deutschen Radio.

Jetzt hält Hugo auch noch den offiziellen Clip zu „Wild“ für uns bereit, der im sonnigen Kopenhagen, der Hauptstadt seines Heimatlandes Dänemark, gedreht wurde. Eine der zwei Hauptdrehorte ist ein neues, innovatives Studentenwohnheim auf dem Wasser: „Urban Rigger“ für das der international anerkannte Architekt Bjarke Ingels verantwortlich zeichnet. Von dort geht es weiter in die leeren Straßen Kopenhagens. Vor allem dieser Ort spiegelt die Hauptaussage des Songs perfekt wieder.

Clip „Wild“:

Hugo erklärt das so: „Es handelt davon auf Tour zu sein, während du weißt das da jemand zu Hause ist, der darauf wartet das du zurück kommst. Es geht um Kleinigkeiten die zum Streit führen können über die Distanz, wenn man nicht sofort antwortet oder einfach vergessen hat, eine Nachricht zu schreiben. Tatsächlich ist nicht viel passiert und nichts ist wirklich verkehrt, also willst du diese Person einfach anrufen und ihr sagen wie wichtig sie dir ist.“

Der Titel der neuen Single des 19-jährigen Hugo Helmig kann gut als Beschreibung dessen gelten, was ihm im vergangenen Jahr seit der Veröffentlichung seiner Debütsingle „Please Don’t Lie“ widerfahren ist. Sie war der meist-gespielte Song im dänischen Radio im Jahr 2017, knackte die 25 Millionen Grenze bei den Streams. Er gab 50 Konzerte in Dänemark und im Ausland, fuhr zwei Gaffa Awards ein, den „Politiken“ Award, eine Nominierung für den prestigeträchtigen dänischen Award „P3 Gold“ und nicht zuletzt regnete es großartige Reviews für seine Debüt EP „Promise“.

Nun liegt ein arbeitsreicher Sommer vor Hugo Helmig. Er hat über 30 Konzerte geplant in Dänemark und Deutschland.

Shop-Links

Website: www.facebook.com/hugohelmig/

Photocredit: (c) Morten Jerichau