Inspektor-Barnaby

Inspector Barnaby Vol. 7

Seit 2005 läuft die Krimi-Serie aus Großbritannien um Inspector Barnaby auf dem Krimi-Sende-platz im ZDF am Sonntag um 22 Uhr. Seitdem erreicht ‚Inspector Barnaby‘ in England bekannt als ‚Midsomer Murders‘ regelmäßig weit über drei Millionen Zuschauer.

Inspektor-Barnaby
nspector Barnaby Vol. 7
Nach dem Erfolg im Fernsehen gelang es dem DVD-Label Edel:Motion, die Serie auch auf DVD erfolgreich im deutschsprachigen Raum zu etablieren.

Nun feierte die Hamburger Edel-Tochter gemeinsam mit Hauptdarsteller John Nettles: 25.000 verkaufte DVDs von Inspector Barnaby Vol. 1 vergoldeten die erste Staffel der Serie.

Senior Product Manager Torben Halfter: ‚Wir profitieren natürlich von der regelmäßigen TV-Präsenz der Serie im ZDF und der damit stetig wachsenden Fangemeinde, sind aber auch stolz auf unser durchschlagendes Marketing für die DVD-Boxen.

Inzwischen hat der DVD-Vermarkter 6 Volumes mit jeweils 4 Filmen der Krimi-Reihe auf den Markt gebracht. Für 2010 sind weitere Veröffentlichungen geplant.

Oliver Hagedorn, bei der Edel Germany GmbH General Manager für Edel:Motion und Edel:Records: ‚Nicht zuletzt der Erfolg von Inspector Barnaby bestärkt uns, auch in Zukunft sehr stark auf das Krimi-Genre zu setzen‘.

Oliver Hagedorn_John Nettles_Torben_Halfter
Oliver Hagedorn, John Nettles, Torben Halfter
‚Inspector Barnaby‘ ist aktuell einer der erfolgreichsten Programm-Exporte aus Großbritannien.

Die Fernsehkrimiserie nach den preisgekrönten Romanen der Bestsellerautorin Caroline Graham wurde vom Produktions- und Vertriebsunternehmen all3media in weit über 100 Länder verkauft.

Auch im Januar und Februar 2010 erfreut Darsteller John Nettles in seiner Paraderolle wieder seine treue Fangemeinde mit Fällen der eher ungewöhnlichen Art.

DVD-Box Inspector Barnaby Vol. 7

Rachsucht, Ehebruch, verschmähte Liebe oder Erpressung – auf der Volume 7 dringt Inspector Barnaby gewohnt besonnen in die menschlichen Abgründe vor. In Der Krieg der Witwen wird es dann auch wieder bizarr und skurril – ein Markenzeichen der Erfolgsserie. Der reiche Lebemann Freddy Butler holt sich seine beiden Ex-Frauen Annabel und Lucinda in sein Schloss, um mit ihnen und seiner aktuellen Frau Tara zu leben. Inspector Barnaby hat in der Grafschaft Midsomer also wieder reichlich zu tun.

DVD 1 – Die tote Königin
Marion Slade wird während der Gallapfelwoche des Dorfs Midsomer Barton tot im Flussbett aufgefunden. Da Marion nie den Tod ihrer schönen Tochter Bella vor acht Jahren überwunden hat, deutet alles auf Selbstmord. Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden. Bei seinen Ermittlungen kämpft sich Barnaby durch einen Strudel aus Rachsucht, Ehebrüchen, verschmähter Liebe und Unterdrückung. Alle Spuren führen ihn zu der schönen Bella Slade.

DVD 2 – Der Krieg der Witwen
Kurz nachdem der reiche Lebemann Freddy Butler seine beiden Ex-Frauen Annabel und Lucinda zu sich in sein Schloss geholt hat, um mit ihnen und seiner aktuellen Frau Tara zu leben, stirbt er an einem Herzinfarkt. Sofort tobt unter den Witwen ein erbitterter Streit um das Erbe. Schnell vermutet Inspector Barnaby, dass Butler nicht eines natürlichen Todes gestorben ist und deckt im Zuge seiner Ermittlungen ein hässliches Familiengeheimnis nach dem anderen auf.

DVD 3 – Die Spur führt ins Meer
Martin Barrett wird durch sein Küchenfenster erschossen. Während seiner Ermittlungen erfährt Barnaby, dass der gutaussehende Barrett seine Mitmenschen mit einer üblen Masche erpresste und sich somit viele Feinde gemacht hat. Seine Recherchen führen den Inspector bis ans Meer, wo der Fall plötzlich eine überraschende Wendung nimmt.

DVD 4 – Erst morden, dann heiraten
Während des ‚Wettbewerbs der Geschlechter‘ auf der Kirmes in Broughton wird die betagte Aktivistin Mildred Danvers ermordet. Als Tags darauf dann noch der frauenfeindliche Reverend Athony Gant erschossen wird, steht Inspector Barnaby vor einem Rätsel: Hat der Verlauf des Wettbewerbs etwas mit den Morden zu tun oder steckt doch eine alte Fehde dahinter?

Inspector Barnaby Vol. 7

Genre: Krimi (Serie)
Art.-Nr.: 0203748ERE
EAN: 4029759037484
Instore: 19.03.2010
Technische Details:
Anzahl Disk: 4
Anzahl Folgen: 4
Laufzeit: 380 min
Sprache: Deutsch, Englisch
Verpackung: 4er DVD-Softbox
FSK: 12