Kat Edmonson – „The Big Picture“

Kat Edmonson kommt mit drittem Album „The Big Picture“ | CD & download VÖ: 16.01.2015

Kat Edmonson - "The Big Picture" (Masterworks/Sony)
Kat Edmonson – „The Big Picture“ (Masterworks/Sony)

Das neue Album von Kat Edmonson, „The Big Picture“, wurde von dem mehrmals für einen Grammy nominierten Produzenten Mitchell Froom (der u. a. mit Paul McCartney zusammenarbeitete) in seinem Studio in Los Angeles aufgenommen. Kat Edmonson sagt über ihr Album: „Die Titel kreisen nicht um ein bestimmtes Thema, doch gibt es einige Gemeinsamkeiten, wozu auch der bei mir stets latente Einfluss von Spielfilmen und Filmmusik gehört. Ich hatte immer das Gefühl, dass Musik und Film zusammengehören, denn es waren alte Filme und Musicals, die mein Interesse an Musik weckten, und für mich gehörten Tanzen und Singen ebenso zur Schauspielerei wie die Darstellung.“

Kat Edmonson – The Big Picture (featuring Rainy Day Woman)

Kat Edmonsons aktuelles und geschmackvoll inszeniertes Video zum Titel „Rainy Day Woman“, das jüngst auf stern.de seine Videopremiere hatte, hier…

Dem neuen Album ging 2012 die CD „Way Down Low“ voraus. The New York Times verglich das Programm mit einem farbenfrohen Frühlingsstrauß, und The Boston Globe sprach von „einem der schönsten Vokalalben seit langem“. Die Platte erreichte auf Anhieb Platz 1 in den Heatseekers Album Charts der Zeitschrift Billboard und schaffte den Sprung in mehrere Bestenlisten des Jahres 2012, darunter Downbeat Magazine, „Best Live Performances“ von WNYC Soundcheck und „Best Sessions of 2012“ von Daytrotter. Darüber hinaus unternahm die Sängerin Tourneen mit renommierten Künstlern wie Chris Isaak, Gary Clark Jr. und Michael Kiwanuka.

„The Big Picture“ wird am 16.01.2015 auf Masterworks bei Sony Music veröffentlicht.

www.katedmonson.com
www.facebook.com/katedmonsonmusic
twitter.com/katedmonson
instagram.com/katedmonson/
sonymusic.de