Lea Michele - “Places“ (Columbia/Sony Music)

Lea Michele – “Places“

Lea Michele ist eine Sängerin und Schauspielerin, die durch ihre Rolle als Rachel Berry in der Fox-Serie “Glee“ weltbekannt wurde.

Lea Michele - “Places“ (Columbia/Sony Music)
Lea Michele – “Places“ (Columbia/Sony Music)

Nachdem sie im März 2014 ihr Debütalbum “Louder“ verröffentlicht hat, das in den USA auf Platz 4 der offiziellen Longplay-Charts landen konnte, erscheint nun mit “Places“ endlich das Nachfolgewerk.

An den Reglern saßen dabei so illustre Leute wie John Shanks (Van Halen, Take That, Sheryl Crow, Bon Jovi), Jon Levine (Drake, Dua Lipa, Nelly Furtado, Selena Gomez, Little Mix), Andrew Hollander (Carly Rae Jepsen, Babyface, Celine Dion), Jesse Shatkin (Sia, Kelly Clarkson, Ellie Goulding, One Direction) oder Toby Gad (Beyoncé, John Legend, Madonna, Demi Lovato).

Bereits am 3. März schickte die in Los Angeles (Kalifornien) lebende Musikerin den gefühlvollen Song “Love Is Alive“, welcher aus der Feder von Chantal Kreviazuk und Nathan Chapman stammt, als ersten Vorboten ins Rennen.

Nur knapp zwei Wochen später erblickte dann die hymnische Vorab-Single “Anything’s Possible“ das Licht der Welt.

“Places“ hält neben den gerade genannten Tracks neun weitere Songs parat, darunter die einfühlsame Piano-Ballade “Run To You“, die vor Catchyness nur so strotzende Nummer “Believer“, den Titel “Sentimental Memories“, an dessen Songwriting keine Geringere als die ehemalige 4 Non Blondes-Frontfrau Linda Perry (Pink, Christina Aguilera,Kelly Osbourne, James Blunt) beteiligt war, sowie “Hey You“, eine wunderbare Hommage an ihren verstorbenen Freund Cory Monteith (Glee).

Bleibt abzuwarten, ob Lea Michele mit dem gefühlsgeschwängerten Pop-Opus “Places“ an den Erfolg des Vorgängeralbums anzuknüpfen vermag, das alleine in den USA über 100.000 Mal über die Ladentische ging.

PS: In den USA hat der brandneue Longplayer übrigens bereits eine Notierung in den Top5 der iTunes-Charts geschafft, hierzulande landete er in den Top20 der iTunes-Charts.

Hier zwei Ausschnitte:

LOVE IS ALIVE:

“ANYTHING`S POSSIBLE“:

Website: http://www.leamichele.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/leamichele/

Lea Michele – “Places“ (Columbia/Sony Music)