Luca – “Tiefseetaucher“ (Timezone Records)

Luca – “Tiefseetaucher“

Luca meistert das schwierige zweite Album mit Bravour

Luca – “Tiefseetaucher“ (Timezone Records)
Luca – “Tiefseetaucher“ (Timezone Records)

Knapp zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass die aus Osnabrück stammende Sängerin und Songschreiberin Carolin Sophie Reinartz alias Luca ihr wunderschönes Debütalbum “I Don‘t Think So“ veröffentlicht hat.

Nun ist das hoffnungsvolle Singer/Songwriter-Talent endlich musikalisch zurück und erfreut den geneigten Hörer auf ihrem mit “Tiefseetaucher“ betitelten Zweitling erstmals auch mit deutschsprachigen Songs.

Wohl fühlen sich Luca und ihre Mitstreiter Heinz Rebellius (Saiten) und Hendrik Hahler (Percussion) auf dem Opus irgendwo zwischen Indie, Pop und Folk, wobei die Song-Juwelen maßgeblich von der sanft-fragilen Stimme der Singer-Songwriterin geprägt sind.

Auf Anhieb habe ich mich dabei in die Songs “Manchmal“, “Tiefseetaucher“ und “Das Letzte Aller Lieder“ verliebt, die sich als wunderbare Pretiosen voller Gefühl präsentieren, wie sie hierzulande sonst nur Singer-Songwriterinnen wie Alin Coen oder Toni Kater hinbekommen.

Einen nachhaltigen Eindruck auf der CD hinterlassen auch der Feel Good-Popsong “Hör Auf So Cool Zu Sein“, das rhythmusbetonte Stück “Monkeys“, das verträumte Kleinod “How I Hold You“,
die sehnsuchtsvoll-traurige Folkpop-Nummer “Ich Kann Das Nicht Halten“ sowie die ausdrucksstarke Ballade “Am I Still Yours“, in der eine gehörige Portion Wehmut mitschwingt.

Fazit: Das sprichwörtlich schwierige zweite Album hat Luca mit Bravour geschultert, wobei die detailverliebte Melange aus Indie, Pop und Folk, der melancholische Grundtenor, die tiefgründigen und an Metaphern reichen Texte sowie Lucas sanfte, aber klare Stimme dafür sorgen, dass dem Musik-Liebhaber ein außergewöhnliches Hörerlebnis geboten wird.

Hier gibt es den Clip zu “Tiefseetaucher“ (Unplugged)

Und hier das Video zu “Manchmal“

Luca live:
15.08.2014 Quakenbrück – Rock Für Tibet
16.08.2014 Bad Essen – Rock Nacht (Kirchplatz)
21.08.2014 Münster – Cafe Arte

Website: http://luca2music.com/

Luca-Blog: http://luca2music.com/blog/

Facebook-Auftritt von Luca: https://de-de.facebook.com/luca2music
Luca – “Tiefseetaucher“ (Timezone Records)