Mathea – “Chaos“ (Single)

Aus dem Salzburger Ort Bruck stammt die Popsängerin Mathea, die einigen von euch vielleicht noch durch ihre Teilnahme an der 6. Staffel von “The Voice Of Germany“ (2016) bekannt sein dürfte.

Mathea – “Chaos“ (Earcandy Recordings – Single-Cover ©: Kidizin Sane )

Im Herbst letzten Jahres wurde ihre Debütsingle unter dem Titel “2x“ veröffentlicht. Der Song ereichte im Januar 2019 erstmals eine Notierung in den offiziellen österreichischen Single-Charts und erklomm dann in der Woche vom 15. März 2019 bis zum 21.März 2019 sensationell die Chartspitze in ihrem Heimatland. Wenige Wochen später wurde die Single, welche hierzulande eine Top40-Platzierung nur knapp verfehlte, in Österreich sogar mit Platin ausgezeichnet.

Seit dem 21. Juni ist mit “Chaos“ die zweite Single der mittlerweile in Wien lebenden Musikerin digital erhältlich. Darin geht es darum, Herzklopfen zu verspüren, wenn man an einen guten Freund denkt, und in ihn unglücklich verliebt zu sein, sich aber nicht zu trauen, ihn auf die Gefühle anzusprechen.

Auch die zweite Single versprüht viel Pop-Appeal und dürfte wie der Vorgänger zu einem Hit avancieren. In Österreich stieg der Song übrigens in der Woche nach dem Release direkt in die Top 40 der offiziellen Single-Charts ein.

Hier der Videoclip zu “Chaos“:

Und hier das Video zur Durchbruch-Single “2x“:

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/matheaelisabeth/

Mathea bei Instagram: https://www.instagram.com/matheamathea/

Mathea – “Chaos“ (Single  – Earcandy Recordings)