Matthias Reim – “Meteor (Bonus-Hits Version)“ (RCA Records/Sony Music)

Matthias Reim – “Meteor (Bonus-Hits Version)“

Am 23. März diesen Jahres erschien mit “Meteor“ das jüngste Matthias Reim-Album.

Matthias Reim – “Meteor (Bonus-Hits Version)“ (RCA Records/Sony Music)
Matthias Reim – “Meteor (Bonus-Hits Version)“ (RCA Records/Sony Music)

Es entstand unter der Ägide von Stephan Gade, Ivo Moring und Justin Balk, für die Abmischung zeichnete daraufhin Marc Schettler verantwortlich. Musik und Texte auf dem Album – das soll nicht unerwähnt bleiben – stammen von Justin Balk, Stephan Gade, Rupert Keplinger, Katrin Schröder, Julian Reim und natürlich auch von Matthias Reim selbst.

Anfang Dezember veröffentlichte der Künstler dann eine Bonus-Hits-Version des Albums, die zusätzlich zu den 12 bekannten Albumtracks acht Bonus-Lieder beinhaltet, nämlich drei bislang unveröffentlichte Titel “Meine Welt“, “Unsichtbar“, “Ich Lieb Dich“), das Hit-Duett “Nicht Verdient“ mit keiner Geringeren als Michelle, sowie bisher nicht veröffentlichte Live-Versionen (“Meteor“, “Erzähl Mir Nichts Von Liebe“) und zwei Remixe (“Himmel Voller Geigen“, “Meteor“).

Geziert wird der Longplayer – so meine ich – von zahlreichen Schmuckstücken, darunter die Vorab-Single “Himmel Voller Geigen“, “Meine Welt“, eine eingängige Ode an seine Familie, der melancholische Poptrack “Ich Geb Uns Nicht Auf“, die rockig gefärbte Nummer “Erzähl Mir Nichts Von Liebe“, der ohrwurmlastige Titelsong, der Top100-Hit “Nicht Verdient“ (Michelle & Matthias Reim) sowie die Ballade “Verdammt Nochmal Gelebt“.

Matthias Reim steckt die Koordinaten auf “Meteor“ übrigens irgendwo zwischen Schlager und Pop, wobei er auch Rock-Elemente zu integrieren weiß.

Das Album, das in den itunes-Charts als Höchstnotierung Platz 4 schaffte, landete in den offiziellen deutschen Longplay-Charts übrigens eine Woche nach dem Release sogar auf Platz 3.

Für alle Matthias Reim-Fans und Liebhaber von deutschem Schlager Pop dürfte die am 07. Dezember veröffentlichte Bonus-Hits-Version von “Meteor“ mit acht zusätzlichen Tracks gegenüber der regulären Edition ein absolutes Must Have sein.

Hier das offizielle Lyric Video zur Vorab-Single “Himmel Voller Geigen“:

Und hier das offizielle Video zu “Niemals zu Müde“ (London Session):

Hier schließlich das Live Video zum Albumtrack „Letzte Chance“:

Website: http://matthiasreim.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/matthiasreim

Matthias Reim – “Meteor (Bonus-Hits Version)“ (RCA Records/Sony Music)