Matthias Reim – “MR20“ (RCA Records/Sony Music)

Matthias Reim – “MR20“

Es ist gerade einmal 1 ½ Jahre her, dass Matthias Reim seinen letzten Longplayer unter dem Titel “Meteor“ veröffentlichte.

Matthias Reim – “MR20“ (RCA Records/Sony Music)
Matthias Reim – “MR20“ (RCA Records/Sony Music)

Nun legt er nach, indem er den Nachfolger des Top3-Albums, welches unter der Ägide von Stephan Gade, Ivo Moring und Justin Balk entstand, in die Läden bringt.

Mit “MR20“ präsentiert der 61-Jährige sein mittlerweile zwanzigstes Studioalbum, an dessen Songwriting neben dem Sänger und Produzenten auch Leute wie das ehemalige Silent Circle-Mitglied Axel Breitung (Modern Talking, Udo Lindenberg, Andrea Berg, Feuerherz, Fantasy), Tim Peters (Feuerherz, Michelle, NEON), Justin Balk (Udo Lindenberg, Sasha, Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld, Christin Stark), Alexander Scholz (Fantasy, Bernhard Brink), Frank Lukas (Jürgen Drews, Die Grubertaler) und Alex Olivari beteiligt waren.

Als erste Single ausgekoppelt wurde der ohrwurmlastige Track “Eiskalt“, der auf Platz 1 der offiziellen Airplay-Charts im Bereich “Deuztschland Konservativ Pop“ landen konnte.

Ähnlich erfolgreich werden dürfte sicherlich die brandneue Single “Tattoo“, welche dem Vorgänger an Hitqualitäten in nichts nachsteht.

Des Weiteren sind das Liebeslied “Großes Kino“, das zwischen Folk und Shanty changierende Stück “Stärker“, die Nostalgie verströmende Nummer “Deep Purple Und Led Zeppelin“, das durch Hit-Appeal bestechende Lied “Kopf Oder Zahl“, das melancholische Kleinod “Wo Ist Der Mond“ sowie “Nicht Verdient“, der “Rock Edit“ zum Hit-Duett mit Michelle, als glanzvolle Höhepunkte des Silberlings auszumachen.

Auf dem Track “Karma“ – das soll nicht unerwähnt bleiben – ist an den Vocals neben Matthias Reim übrigens auch Sarah Fresh, die Ehefrau des Rappers Eko Fresh zu hören, der neben dem 61-Jährigen und Justin Balk am Songwriting für den Titel beteiligt war.

Connaisseurs von deutschsprachigem Schlager Pop, der auch Rock-Elemente zu integrieren weiß, dürften – so meine ich – viel Freude an dem taufrischen Werk von Matthias Reim haben.

PS: Wer zur limitierten Fanbox des selbst produzierten Albums greift, erhält als besondere zusätzliche Gimmicks ein Schlüsselband mit exklusivem Early-Entry-Pass für die Dezember-Shows in diesem Jahr, Fotokarten, ein “MR20“-Sturmfeuerzeug, ein Klebetattoo und ein Motorradbandana

Hier der Videoclip zur brandneuen Single “Tattoo“:

Und hier das offizielle Lyric Video zur ersten Single-Auskopplung “Eiskalt“:

Website: http://matthiasreim.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/matthiasreim

Matthias Reim – “MR20“ (RCA Records/Sony Music)