ME & MUNICH – Knives Of The Sun

Nein, ME & MUNICH kommen nicht aus der bayrischen Landeshauptstadt, sondern aus dem deutlich über dem Weißwurstäquator liegenden Dänemark! Mit Knives Of The Sun veröffentlicht das Duo dieser Tage seine Debüt-EP, auf dem es kernigen Rock präsentiert, der eine Menge Flair der 90er Jahre versprüht.

ME & MUNICH – Knives Of The Sun

Jan Petersen und Marco Bøgehøj sind ihrerseits erfahrene Protagonisten der dänischen Musiklandschaft. Bisher unter dem Namen SHOCKING WHITE aktiv, haben sich die beiden dazu entschlossen, nun als ME & MUNICH auf die Bühnen dieser Welt zu treten. Grund war ein vollzogener Stilwechsel, der für die beiden der Anlass für den namentlichen Neustart war.

So lärmen sich Petersen und Bøgehøj nun also unter neuer Flagge durch fünf Tracks, die allesamt von krachenden Gitarrenriffs und treibenden Drums geprägt sind. Irgendwo zwischen schrabbeligem Garage-Sound und großer Rockgeste geht es bei ME & MUNICH zur Sache. Fast schon süße Melodien treffen auf noisige Passagen, während eine amtliche Post-Punk-Attitüde für die passend schnodderige Atmosphäre sorgt.

Wer also neben seinen Pixies und Frank Black Veröffentlichungen noch ein wenig Platz im gut sortierten Plattenschrank hat, der kann diese mit dem ersten musikalischen Lebenszeichen von ME & MUNICH gut füllen.

ME & MUNICH – Knives Of The Sun (Screamlite Records)

(Jens)