Melissa Naschenweng - “Wirbelwind“ (Ariola/Sony Music)

Melissa Naschenweng – “Wirbelwind“

Aus dem im Süden Österreichs gelegenen Lesachtal stammt die Sängerin Melissa Naschenweng, die nach “Gänsehautgefühl“ (2014) und “Kunterbunt“ (2017) nun mit „Wirbelwind“ bereits ihr drittes Album vorlegt.

Melissa Naschenweng - “Wirbelwind“ (Ariola/Sony Music)
Melissa Naschenweng – “Wirbelwind“ (Ariola/Sony Music)

Unterstützt von Produzenten wie Lukas Lach (Die Draufgänger), Lukas Wellmann oder Michael Bencsics (Die Draufgänger) hat die Kärtnerin darauf eine abwechslungsreiche Melange aus volkstümlicher Musik, Schlager und Eurodance kreiert, die sicherlich für Stimmung auf eurer nächsten Party sorgen dürfte.

Als ersten Vorboten daraus präsentierte die Musikerin, deren Trademark-Zeichen ein steirisches Akkordeon ist, Anfang Juli letzten Jahres den Track “Gott Is A Dirndl“, welcher durch seinen hymnischen Charakter besticht.

Es folgten zwei weitere Vorab-Singles: im Oktober das Lied “Die Nachbarin“, eine stimmungsvolle Partynummer, sowie Anfang diesen Monats dann der Kracher “I Steh Auf Bergbauernbuam“.

Vertreten auf der CD ist des Weiteren der Song “Ich Will `Nen Bauern Als Mann“, bei dem es sich um eine Coverversion des Gitte-Evergreens “Ich Will ’Nen Cowboy Als Mann“ aus dem Jahre 1963 handelt. Das Remake fungiert übrigens als Titellied der Fernseh-Show “Bauer Ledig Sucht“ des österreichischen Privatsenders ATV, welche von keiner Geingeren als Arabella Kiesbauer präsentiert wird.

Neben diesen vier Tracks wartet das Album mit acht weiteren hitverdächtigen Liedern wie dem Dance-Schlager “Bauer Of Love“ oder der Ballade “So A Wunder“ auf, die noch durch zwei Bonustitel angereichert werden: zum einen “More Than You Know“, eine Coverversion des gleichnamigen Axwell Λ Ingrosso-Smash-Hits aus dem Jahre 2017, zum anderen der 2018er-Remix von der 2017er-Single “Net Mit Mir“ (feat. Bibi Booom), welche in der Original-Version auf dem in Österreich auf Platz 3 der offiziellen Charts notierten Longplayer “Kunterbunt“ zu finden war.

Wer einem stimmungsvoll-heiteren Mix aus volkstümlicher Musik, Schlager und Eurodance nicht abgeneigt ist, dürfte seine helle Freude mit dem Partyalbum von Melissa Naschenweng haben.

Hier der Videoclip zu “Die Nachbarin“:

Und hier das Video zu “Gott Is A Dirndl“:

Hier schließlich das Video zur brandneuen Single “I Steh Auf Bergbauernbuam“:

Website: http://www.melissa-naschenweng.at/

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/MelissaNaschenwengMusik/

Melissa Naschenweng – “Wirbelwind“ (Ariola/Sony Music)