Nick Howard neues Album „Living In Stereo“

Nick Howard neues Album „Living In Stereo“

Nick Howard veröffentlicht am 27. Juni 2014 sein neues Album „Living In Stereo“. 18 Monate war er ununterbrochen unterwegs, spielte 300 Shows in Europa und in den USA , performte mit seiner Band vor ausverkauften Häusern auf seiner eigenen Headliner-Tour, lernte ganz nebenbei die deutsche Sprache und war der strahlende Gewinner der populären TV Show „The Voice Of Germany“.

Nick Howard neues Album „Living In Stereo“
Nick Howard neues Album „Living In Stereo“
Jetzt veröffentlicht Nick Howard seines neuesten Albums: “Living In Stereo“; sein bislang persönlichstes, aufwändigstes Klangwerk. Geschrieben und aufgenommen in Los Angeles, London, New York und Nashville.

Auch seine bislang letzte Single “Untouchable“ ist darauf zu hören. Ein charismatischer Ohrwurm erster Güte, den er zusammen mit dem Grammy nominierten Komponisten und Producer Toby Gad geschrieben hatte. Dieser entwickelte er sich rasch zum Radiohit: In Deutschland erreichte er mühelos Platz 10 in den Mainstreamcharts (als einziger “Independent“ Titel in den Top 20), in Italien kletterte der Song in die Top 20 der iTunescharts und war der meistgespielte Independent Song im Land.

Auch das deutsche Fernsehen präsentierte “Untouchable“ in zahlreichen Shows. Höhepunkt war sicherlich der Auftritt an Silvester 2013/2014 am Brandenburger Tor.

Nachdem Nick sein Universitätsstudium abgeschlossen hatte, zog er von England nach Amerika. Er suchte sich die Stadt New York aus, um seine musikalischen Aktivitäten voranzubringen. Aller Anfang ist schwer und so arbeitete er tagsüber im Büro als Informatiker, abends bediente er in einem Szenecafe und nachts komponierte, sang und übte er bis in die frühen Morgenstunden.

Doch seine charmanten Popminiaturen fanden schnell Gehör und wurden in Fernsehshows und Serien eingesetzt. So war und ist Nick’s Musik bei so erfolgreichen Serien und Shows wie The Hills, Jersey Shore, Pretty Little Liers, Switched at Birth und 90210 zu hören. Immer öfter wurde er auch als Supportact gebucht. Auch seine Soloshows wurden immer erfolgreicher. In dieser Zeit spielte er mehr als 500 Shows in den USA, England und dem restlichen Europa.

Nick tourte zusammen mit Bands wie Lifehouse, Boyce Avenue und Tyler Ward quer durch Europa. In Amerika spielte er u.a. mit Train , Gavin DeGraw und Jack Johnson. Diese Auftritte verschafften ihm eine treue Fanbase in Europa als auch in den Staaten. Als er die Chance hatte, bei “The Voice Of Germany“ mitzumachen, nahm er die Gelegenheit beim Schopf und bewarb sich. Mit Erfolg: Seine deutschen Fans waren die Ersten, seine Lieder Zeile für Zeile mitsangen und die Begeisterung für Nick’s Musik weiter verbreiteten. Nach den sogenannten “Blind Auditions“ verdoppelte sich die Zahl seiner Facebookanhänger, die Menschen suchten im Netz nach Informationen über Nick Howard, seine bis dahin eingestellten Videos bei “Youtube“ erreichten Klicks in mehrfacher Millionenhöhe.

Es kam wie es kommen musste: Nick gewann die Show mit über 40% der abgegebenen Votes. Seine Gewinnersingle “Unbreakable“ schoss in drei Ländern auf Platz 1 der iTunescharts , und das Folgealbum “Stay Who You Are“ landete ebenfalls auf der Top-Position bei iTunes – und auf Rang 12 der Media Control Charts, wo es sich sieben Wochen hielt. Nachdem Nick 2013 über acht Monate ununterbrochen auf Tour war, zog er im September nach Los Angeles, um mit der Arbeit an seinem neuen Album zu beginnen.

Er hat dort mit den “Besten der Besten“ zusammen geschrieben und produziert, arrivierte Musiker, die für Hits von Künstlern wie z.B. Beyonce, Miley Cyrus, Katy Perry, Bruno Mars, Olly Murs, Robbie Williams, Pink, Britney Spears, Christina Aguilera verantwortlich zeichnen. Jetzt – nach rund neun Monaten konzentrierter Arbeit – liegt das Ergebnis vor: Mit “Living In Stereo“, ist Nick ein echtes Meisterwerk gelungen. Zwölf Popsongs sind darauf zu finden – charmant, eingängig, ultramelodiös und äußerst inspiriert eingespielt!

NICK HOWARD
Living in Stereo (Album)
VÖ: 27. Juni 2014
Label: 7music (Membran)

Tracklisting Nick Howard – Living in Stereo:
1. Dancing as One
2. Untouchable
3. Life Is Great (& I Love Everyone)
4. No Ordinary Angel
5. Can’t Break a Broken Heart
6. Million Dollars
7. Plane Crash
8. Super Love
9. Laser Beam
10. Stuck Like Glue (feat. Lenka)
11. Can’t Be Friends
12. Beautiful

Nick Howard Offizielle Homepage : www.nickhowardmusic.com