Pippa - “Superland“ (Lotterlabel/Sony Music)

Pippa – “Superland“

Phillippa “Pippa“ Galli aka Pippa ist der Name einer österreichischen Schauspielerin, die dem ein oder anderen von euch vielleicht schon in Fernsehserien wie “Tatort“, “Küstenwache“, “Kommissar Rex“, “CopStories“, “Vier Frauen Und Ein Todesfall“, “SOKO Donau“ oder “SOKO Kitzbühel“ begegnet sein dürfte.

Pippa - “Superland“ (Lotterlabel/Sony Music)
Pippa – “Superland“ (Lotterlabel/Sony Music)

Seit einigen Jahren widmet sich die Künstlerin auch der Musik und hatte im Jahre 2017 bereits ein Feature auf der Neuschnee-Nummer “Umami“. Gemeinsam mit Hans Wagner, dem Sänger und Komponisten jener Formation, hat sie an den 12 Stücken ihres Debütalbums gearbeitet, das seit dem 25. Januar diesen Jahres unter dem Titel “Superland“ in den Plattenläden erhältlich ist.

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde das Ganze übrigens von keinem Geringeren als Herwig Zamernik, bekannt durch seine Band-Projekte Naked Lunch und Fuzzman sowie durch seine Zusammenarbeit mit Acts wie Monta, Kreisky oder The Very Pleasure.

Oszillierend irgendwo zwischen Indie, Pop und Chanson ist dabei die Melange, die einem die Wienerin auf ihrem noch taufrischen Album “Superland“ serviert.

Offeriert werden auf dem Debüt solche Song-Pretiosen wie die von zarter Schwermut geprägten Kleinode “Riesenrad“ und “Anna“, die NDW- Grußadressen “Happy Hour“ und “Autodrom“, der Chanson “Madame Femme Fatale“, die dunkel-melancholische Ballade “Weißclown“ oder die lebensfrohe Indie Pop-Hymne “Wir Lieben Das Leben“.

Bleibt zu wünschen, dass Pippa mit ihrem Erstling, der sich bereits in den Top Ten der österreichischen Indie Charts platzieren konnte, auch hierzulande die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Hier der Videoclip zu “Riesenrad“:

Und hier das Video zu “Loser“:

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/pippamusik

Website: http://www.pippamusik.at/

Pippa – “Superland“ (Lotterlabel/Sony Music)