Queen - “Queen Forever“ (Virgin/Universal Music)

Queen – „Queen Forever“

“Queen Forever“ – neue Compilation der legendären britischen Band mit drei bislang unveröffentlichten Tracks (VÖ: 07.11.2014)

Queen - “Queen Forever“ (Virgin/Universal Music)
Queen – “Queen Forever“ (Virgin/Universal Music)

Im Mai diesen Jahres berichteten Medien erstmals über den Release einer neuen Queen-CD, die mit bisher unveröffentlichtem Material der britischen Rock-Formation um den verstorbenen Sänger Freddie Mercury aufwarten sollte.

Seit heute steht nun “Queen Forever“ in den Läden, das sowohl als Einzel-CD mit 20 Tracks und in der Deluxe Edition als Doppel-CD mit 36 Tracks veröffentlicht wird.

Herzstücke der Kollektion sind dabei die ersten drei Tracks der Platte: „Let Me In Your Heart Again“ (2014 Remaster), eine während der Aufnahmen zum Longplayer “The Works” entstandene Demo-Version, die extra für diesen Sampler vollendet wurde, eine reduzierte Balladen-Version der 1984 von Freddie Mercury gemeinsam mit Giorgio Moroder geschriebenen Disco-Nummer “Love Kills“ (2014 Remaster) – übrigens damals sein erster Solo-Charterfolg (UK #10) – sowie „There Must Be More Than This“, ein wunderschönes Duett mit Michael Jackson im William Orbit Mix, das in einer anderen Version ohne die Vocals von Michael Jackson auch auf Freddie Mercurys erstem Soloalbum „Mr. Bad Guy“ aus dem Jahre 1985 zu finden ist.

Neben diesen Schmankerln finden sich auch viele Queen-Klassiker auf dem Sampler, darunter “Love Of My Life“ (2011 Remaster), “Who Wants To Live Forever“ (2011 Remaster), “Somebody To Love“ (2014 Remaster) oder die fragile Ballade “These Are The Days Of Our Lives“ (2011 Remaster), die im Dezember 1991 auf Platz 1 der britischen Charts landete und 1992 bei den Brit Awards als “British Single Of The Year“ ausgezeichnet wurde.

Liebevoll kompiliert von Brian May und Roger Taylor, ist “Queen Forever“ eine wunderbare Kollektion der Briten geworden, welche noch einmal die Klasse von Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon dokumentiert.

Tour + Adam Lambert:
29.01. Köln, Lanxess Arena
02.02. München, Olympiahalle
04.02. Berlin, O2 Arena
05.02. Hamburg, O2 Arena
07.02. Frankfurt, Festhalle
13.02. Stuttgart, Schleyerhalle

Website: http://www.queenonline.com/

Queen – “Queen Forever“ (Virgin/Universal Music)