Reinhard Mey - “Dann Mach’s Gut - Live“ (Odeon/Universal)

Reinhard Mey – “Dann Mach’s Gut – Live“

Reinhard Mey landet mit seinem neuen Live-Album “Dann Mach’s Gut – Live“ direkt auf Platz 5 der deutschen Longplay-Charts

Reinhard Mey - “Dann Mach’s Gut - Live“ (Odeon/Universal)
Reinhard Mey – “Dann Mach’s Gut – Live“ (Odeon/Universal)

Vor gut zwei Jahren veröffentlichte Reinhard Mey, der seit Jahrzehnten zu den Hauptprotagonisten der deutschen Liedermacherszene gehört, mit “Dann Mach’s Gut“ sein bislang letztes Studioalbum, das Platz 1 der offiziellen deutschen Album-Charts erobern konnte und mittlerweile Gold-Status eingeheimst hat.

Mit diesem ging er im Herbst letzten Jahres auf ausgedehnte Tournee, wobei Live-Mitschnitte sowohl von neueren Stücken als auch von vielen seiner Evergreens entstanden.

Insgesamt 24 Songs sind auf der Doppel-CD vereint, wobei der Schwerpunkt natürlich auf dem 2013er-Longplayer “Dann Mach’s Gut“ liegt, der mit 11 Stücken gewürdigt wird, darunter Lieder wie “Lass Nun Ruhig Los Das Ruder“, “Fahr Dein Schiffchen Durch Ein Meer Von Kerzen“, “Vaters Mantel“, “Wolle“, “Gute Kühe Kommen In Den Himmel“, “Wenn Du Bei Mir Bist“ oder der seinem verstorbenen Sohn gewidmete Titeltrack.

Ausgespart werden natürlich nicht Klassiker wie “Über Den Wolken“, “Das Narrenschiff“, “Ich Liebe Dich“ oder “Gute Nacht, Freunde“.
Als besonderes Bonbon gibt es auch Liveversionen von den bislang unveröffentlichten Stücken “N`Abend“ und “Man Kann Nicht Immer Nur Die Wahrheit Sagen“ zu hören.

“Dann Mach’s Gut – Live“ ist – so meine ich – eine feine Momentaufnahme geworden, die dem geneigten Hörer ein akustisches Hörerlebnis offeriert, wobei die Titel ihre Färbung insbesondere durch die karge Instrumentierung, die tiefgründigen Texte und die sanft-warme Stimme des mittlerweile 72-jährigen Liedermachers erhalten.

Website: http://www.reinhard-mey.de

Reinhard Mey – “Dann Mach’s Gut – Live“ (Odeon/Universal)