Ricardo Tobar - “Collection“ (Cocoon Recordings)

Ricardo Tobar – “Collection“

“Collection“ – neues Album des chilenischen Elektronik-Musikers Ricardo Tobar

Ricardo Tobar - “Collection“ (Cocoon Recordings)
Ricardo Tobar – “Collection“ (Cocoon Recordings)

Mittlerweile ist es acht Jahre her, dass der in Frankreich lebende Musiker Ricardo Tobar mit der “El Sunset EP“ sein erstes musikalisches Ausrufezeichen setzte.

In der Zwischenzeit veröffentlichte er weitere EPs wie die “Boy Love Girl EP“ (2008) oder die “Esoteric Carnaval EP“ (2012) sowie sein Debütalbum “Treillis“, das 2013 das Licht der Welt erblickte.

Nun steht der brandneue Longplayer “Collection“ in den Startlöchern. Musikalisch ist das Ergebnis eine Fusion aus Elektronik und Techno, wobei auch Einflüsse aus New Wave und Punk integriert werden.

Wer das eigenwillig-experimentelle Werk mal anteasen möchte, dem empfehle ich als Anspieltipps mal die aktuelle Single-Auskopplung “There Is Pop“, das synthetisch-verspielte Stück “Angora“, den sommerlich-leichten Tune “Blue Mint“ und die düster gefärbte Nummer “Invierno“.

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/ricardotobarofficial

Ricardo Tobar – “Collection“ (Cocoon Recordings)