SLOMIND – Solar Plexus

Mächtig Staub pusten uns die Düsseldorfer Slomind mit ihrem ersten Longplayer „Solar Plexus“ in die Ohren, wildert dieser doch gefällig und gekonnt in beliebten Desert- und Stoner Rock Gefilden.

SLOMIND - Solar Plexus
SLOMIND – Solar Plexus

In bester Down- und Kyuss-Manier dominieren arschbreite Riffs, die kaum noch durch die Tür passen. Diese kommen –nur um mal im Bild zu bleiben- furztrocken daher und grooven mächtig drauf los.

Aus Metal, Sludge und Fuzz kreieren Slomind ihren Sound, der nicht lange fackelt, sondern direkt die Bude in Brand setzt. Dazu passt bestens der kraftvolle Gesang von Frontmann Pat, der mit seiner Mischung aus Aggressivität und Melodik nicht selten an einen gewissen Phil Anselmo erinnert.

Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt?! Slomind beweisen, dass man auch in Düsseldorf mächtig Staub aufwirbeln kann!

SLOMIND – Solar Plexus (Eternal Sound / Membran)