SPINDRIFT – Ghost Of The West

Abgefahren ist wohl die richtige Umschreibung für dieses Album, das uns mit in den Wilden Westen der USA nimmt!

SPINDRIFT – Ghost Of The West
SPINDRIFT – Ghost Of The West

Eigentlich handelt es sich bei „Ghost Of The West“ um einen Soundtrack zu einem Film, der im nächsten Jahr erscheinen soll. Spindrift, die Verantwortlichen für dieses Werk, sind fünf Wochen lang durch den Westen gefahren und haben nicht nur alte Geisterstädte und Naturmonumente besucht, sondern hier auch noch ihre Instrumente ausgepackt, um ihre Eindrücke zu vertonen.

Herausgekommen ist ein psychedelischer Spaghetti-Western-Sound, der mit einem ironischen Augenzwinkern, mit allen Trademarks dieses Genres spielt. Pedal Steel trifft auf mexikanische Mariachi-Mucke und rockige Gitarren. Als hätten sich Leone, Peckinpah und Tarantino in der Wüste zu viele bewusstseinserweiternde Drogen rein gepfiffen, fahren Spindrift hier ihren eigenen, ganz speziellen Film.

Alte Klassiker des Westernliedes werden neu interpretiert und das eigene Material angepasst. „Ghost Of The West“ ist eine spezielle Reise durch eine vergangene Epoche, deren Musik auch heute noch „inspiriert“!

SPINDRIFT – Ghost Of The West (Tee Pee / Alive)