THE BODY & FULL OF HELL – One Day You Will Ache Like I Ache

Was dabei entsteht, wenn sich zwei extreme Kapellen wie The Body und Full Of Hell für ein gemeinsames Album zusammentun, kann nun auf „One Day You Will Ache Like I Ache“ eindrucksvoll verfolgt werden.

THE BODY & FULL OF HELL - One Day You Will Ache Like I Ache
THE BODY & FULL OF HELL – One Day You Will Ache Like I Ache

Das man bei dieser Konstellation nicht gerade mit dem musikalischen Äquivalent einer blühenden Sommerwiese zu rechnen hat, dürfte kundigen Hörern von vornherein klar gewesen sein. Was nun aber dieser fiese Brocken Musik für einen bereithält, ist schon eine Ansage…!

Gängige Songstrukturen sind bei diesem Konglomerat aus Noise, Grind und Abstrusitäten natürlich genauso fehl am Platz wie auch nur ein Millimeter Zugeständnis an gängige Hörkonventionen (vom Mainstream ganz zu schweigen!).

Knarzig-hallender Sound trifft auf die völlig abseitigen Schreie von The Body-Vocalist Chip King, die klingen, als wären sie nicht im Tonstudio, sondern in der Folterkammer oder im Schlachthaus aufgenommen worden.

In Gänze zerrt „One Day You Will Ache Like I Ache” schon ziemlich an den Nerven, wenngleich man von dieser vollkommen kranken Soundapokalypse doch irgendwie fasziniert ist.

Wer Mutti mit gängiger Krawallmucke nicht mehr aus dem Kinderzimmer heraus schocken kann, der dürfte mit „One Day You Will Ache Like I Ache“ von The Body & Full Of Hell neue Munition für dieses Unterfangen gefunden haben!

THE BODY & FULL OF HELL – One Day You Will Ache Like I Ache (Neurot / Cargo)