“The Killer Inside – Staffel 2“ (Edel:Motion)

“The Killer Inside – Staffel 2“

Im Handel erhältlich seit Freitag: die zweite Staffel von “The Killer Inside“

“The Killer Inside – Staffel 2“ (Edel:Motion)
“The Killer Inside – Staffel 2“ (Edel:Motion)

Seit dem 10. Oktober 2016 wird auf dem Fernsehsender ZDFneo die frankokanadische Serie “Mensonges“, welche in der kanadischen Millionenstadt Montreal spielt, unter dem Titel “The Killer Inside“ ausgestrahlt.

Spannende Kriminalfälle werden in der Serie vom Kommissaren-Duo Julie Beauchemin (gespielt von Fanny Mallette – bekannt durch “7 Days“ ) und Bob Crépault (verkörpert von Sylvain Marcel) gelöst, wobei die raffinierten psychologischen Taktiken bei den Verhören einem ins Auge fallen.

Unterstützt wird das Ermittlerteam noch von dem Neuzugang Maxime Moreli, der von Éric Bruneau (“Heartbeats“) gespielt wird.

Das 3-DVD-Set zur zweiten Staffel, welches die Folgen “Das Chamäleon“, “De profundis“, “Rache“, “Stille“, “Der Siebente“, “Die Schwelle“, “Pom Pom Girls“, “Vollmond“, “Muori dannato!“ und “Es ist vollbracht“ beinhaltet, ist am 10. März via Edel:Motion erschienen.

The Killer Inside“ wurde übrigens – das soll nicht unerwähnt bleiben – mit dem Prix Gémeaux 2014 in der Kategorie “Best Series“ ausgezeichnet.

Hier kurze Inhaltsangaben zu den Folgen der zweiten Staffel von “The Killer Inside“, wie sie in der Presse-Info stehen:

1. Das Chamäleon
Julie Beauchemin ermittelt in einem Mordfall. Hinter dem Mord an dem Bonbonverkäufer scheint sehr viel mehr zu stecken als anfangs gedacht. Auch privat ist Julies Leben nicht einfacher geworden. Hat ihre Beziehung mit Vincent noch eine Chance?

2. De profundis
In einem See werden fünf Leichen gefunden, alle mit zugenähten Augen und Mündern. Es gibt bei diesem Fall jedoch einen gravierenden Unterschied: Es handelt sich um Kinderleichen. Mit Hochdruck ermitteln Julie und ihr Team, um den Mörder ausfindig zu machen.

3. Rache
Maximes Leben verläuft nicht so, wie er es sich vorstellt. Doch viel Zeit, die Dinge zu richten, bleibt ihm nicht, denn es gibt einen neuen Fall. Nach Auseinandersetzungen verschiedener Biker-Gangs wird ein Mann in die Luft gesprengt. Julie möchte den Fall schnellstmöglich lösen, doch alle Zeugen schweigen.

4. Stille
Ein Mann gibt einen Notruf ab und wird daraufhin tot in seinem Haus aufgefunden. Noch am Tatort können Maxime und Bob einen jungen Mann stellen, der ist jedoch Autist. Das Team steht nun vor der schweren Aufgabe, ihn zum Reden zu bringen.

5. Der Siebente
In einer Wohnung wird eine Leiche gefunden. Der Tote ist gefesselt und weist Folterspuren auf. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen ehemaligen Einbrecher handelt – und die Beute aus seinem letzten Coup ist verschollen…

6. Die Schwelle
Ein Landwirt wird neben seinem Lieferwagen tot aufgefunden. Alles deutet auf einen Raubüberfall hin. Doch ein Nachtwächter berichtet von Streitereien mit Restaurantbesitzern. Erst als Maxime am Lieferwagen Lackspuren entdeckt, kommt das Team auf die richtige Spur.

7. Pom Pom Girls
Ein Stripper wird an ein Hotelbett gefesselt, erwürgt und kastriert aufgefunden. Verdächtig ist eine Gruppe von Cheerleadern. Sie hatten die Suite für einen Junggesellinnenabschied gemietet, geben sich aber alle gegenseitig ein Alibi.

8. Vollmond
Eine Frau taucht in der Mordkommission auf und verkündet, dass in der nächsten Vollmondnacht ein Mord geschehen werde. Und tatsächlich wird eine Frau ermordet. Julie macht sich schwere Vorwürfe, die Vorhersage als Hirngespinst abgetan zu haben.

9. Muori dannato!
Eine bekannte Opernsängerin ist aus dem Fenster gestürzt und liegt tot auf der Straße. War es Mord oder doch Selbstmord? Der Fall nimmt eine unvorhergesehene Wendung, da es sich bei der Frau nicht wie gedacht, um die Opernsängerin handelt, sondern um ihr Double.

10. Es ist vollbracht
Der Fall um den Pädophilen-Ring spitzt sich zu, eine Frau wird verhaftet und von Julie verhört. Doch sämtliche Versuche, der Frau zu entlocken, wo die vermissten Mädchen gefangen gehalten werden, prallen an ihr ab.

TECHNISCHE DETAILS „The Killer Inside – Staffel 2“

Anzahl Disks: 3 DVDs
Anzahl Folgen: 10
Laufzeit: 415 Minuten (10 x ca. 42 Minuten)

Sprachen: Deutsch, Französisch
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0
FSK: 16
Genre: Krimi (Serie)

“The Killer Inside – Staffel 2“ (Edel:Motion)

[amazon_link asins=’B06XT563MB,B01MS8B6ZP‘ template=’ProductAd‘ store=’echte-leute-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2c1d7083-1560-11e7-883e-d3cf2a4f47ca‘]