RAY DONOVAN – Season Zwei – Blu-ray

Immer noch hat der Mann fürs Grobe, Ray Donovan, alle Hände voll zu tun, sich, seine Familie und die Kundschaft aus dem größten Schlamassel herauszuboxen. Wie er dies tut, verrät uns Paramount nun mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel von „Ray Donovan“.

RAY DONOVAN - Season Zwei – Blu-ray © Paramount
RAY DONOVAN – Season Zwei – Blu-ray
© Paramount

Ray Donovan (Liev Schreiber), der professionelle Problemlöser der Reichen und Schönen, schien zum Ende der ersten Staffel zunächst erstmal die größten Probleme aus der Welt geschafft zu haben inklusive seines ungeliebten Vaters Mickey (Jon Voight). Diesen muss er nun auf Geheiß des FBI allerdings direkt wieder aus seinem mexikanischen Exil zurückholen, um einer Anklage wegen Mordes an Mickeys ehemaligen Komplizen Patrick „Sully“ Sullivan zu entgehen.

Der Presse wird verkauft, dass Sully für das FBI in eine Falle gelockt wurde und Mickey ihn in Notwehr erschoss, der nun weiterhin unter Bewährung die Freiheit genießen darf. Eine Version, die die Journalistin Kate McPherson (Vanessa Shaw) nicht glaubt. Schon länger recherchiert sie die Machenschaften der Bostoner Gangsterpaten, zu deren schillernden Vertretern eben auch Mickey und Sully gehörten. Sie heftet sich an die Fersen der Donovans und kommt im laufe der 12 Folgen der Wahrheit und Ray gefährlich nahe.

Dieser muss sich nicht nur weiterhin mit dem überaus Karriere geilen FBI-Chef auseinandersetzen, sondern auch mit seiner familiären Situation. Die Beziehung seiner Tochter zu einem aufstrebenden Rapper führt in lebensbedrohliche Situationen, während seine Frau Abby (Paula Malcomson) sich immer mehr von ihm entfremdet und ein Verhältnis mit dem Polizisten Jim beginnt.

Währenddessen plant Mickey zusammen mit seinem todkranken Kumpel aus dem Männerwohnheim einen Coup, der nicht nur ihn, sondern einen weiteren Donovan in arge Bedrängnis bringt.

Auch die zweite Staffel „Ray Donovan“ verspricht wieder jede Menge Spannung und familiäre Verstrickungen, die die Protagonisten bis zum Äußersten treiben. Erstklassige Darsteller und eine vorzügliche Storyline machen Lust auf mehr!

Extras:
– Audikommentare zu ausgewählten Episoden
– Liev Schreibe rüber Ray, Jon Voight über Mickey
– Ray musikalisch
– Der Dreh von Ray Donovan
– Witz und Weisheit

Technische Daten:
Land/Jahr: USA 2014
Bild: 1080p HD, 1.78:1 Widescreen
Ton: 5.1 Surround Dolby Digital
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Holländisch
Laufzeit: ca. 637 Minuten
FSK: ab 16 Jahre

RAY DONOVAN – Season Zwei – Blu-ray (Paramount)