Wolfgang Petry - “Genau Jetzt!“ (Na Klar! Records/Sony Music)

Wolfgang Petry – “Genau Jetzt!“

Schlager-Freunde dürfen sich freuen, denn Wolfgang Petry, der 2016 sein 40-jähriges Jubiläum im Musik-Business feierte, ist mit einem neuen Album namens “Genau Jetzt!“ zurück.

Wolfgang Petry - “Genau Jetzt!“ (Na Klar! Records/Sony Music)
Wolfgang Petry – “Genau Jetzt!“ (Na Klar! Records/Sony Music)

Der aus Köln-Raderthal stammende Sänger Franz Hubert Wolfgang Remling alias Wolfgang „Wolle“ Petry, welcher während seiner bisherigen Karriere über 18 Millionen Tonträger verkauft hat und mit zahllosen Preisen, darunter fünf Echo Awards und zehn Goldenen Stimmgabeln bedacht wurde, präsentiert auf seinem neuesten Studiowerk insgesamt 15 taufrische Schlager-Tracks, darunter die Vorab-Singles “Wo Sind Denn All Die Helden“ und “Geh Mir Aus Den Augen“ sowie die Solo-Fassung von “Ich Atme“, dem bereits Ende September veröffentlichten Hit-Duett mit keinem Geringeren als der Schlager- und Volksmusik-Legende Heinz Georg Kramm alias Heino, die am 13. Dezember ihren 80. Geburtstag feiert.

Zu gefallen wissen neben den oben bereits genannten Vorboten auf dem Longplayer “Genau Jetzt!“, der sich bereits auf Platz 2 der iTunes-Album-Charts positionieren konnte, auch der Feel Good-Song “Leonie“, die balladesk gehaltene Nummer “Clown“, das leicht melancholische Lied “Wenn Du Willst“ sowie der vom Aufbruch handelnde Rock-Schlager “Genau Hier, Genau Jetzt“.

Angereichert wird das Ganze noch durch zwei Remixe: zum einen durch den Stereoact Remix von “Wo Sind Denn All Die Helden“, zum anderen durch den DJ Tosco Remix von “Geh Mir Aus Den Augen“.

Fazit: Der brandneue Wolfgang Petry-Longplayer “Genau Jetzt!“, welcher musikalisch irgendwo zwischen Schlager und Pop oszilliert und dabei auch Rock-Elemente zu integrieren weiß, dürfte ein absolutes Must Have für alle Fans des Kultmusikers sein.

Erhältlich ist das neue Studioalbum, das erste Schlager-Werk des mittlerweile 67-jährigen Kölners seit 12 Jahren, übrigens als CD, als streng limitierte, handnummerierte Picture Vinyl sowie auch als Download.

Hier der Videoclip zu “Wo Sind Denn All Die Helden“:

Und hier das Video zu “Geh Mir Aus Den Augen“:

Website: http://www.wolfgangpetry.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/wolfgangpetrypage

Wolfgang Petry – “Genau Jetzt!“ (Na Klar! Records/Sony Music)