WOLVES LIKE US – Black Soul Choir

Wolves Like Us haben sich Zeit genommen, um den Nachfolger ihres erstklassigen 2011er Debüts „Late Love“ nachzuschieben. Doch nun kommen sie mit „Black Soul Choir“ um die Ecke und bereits nach wenigen Klängen ist klar, das Warten hat sich gelohnt!

WOLVES LIKE US – Black Soul Choir
WOLVES LIKE US – Black Soul Choir

Noch immer präsentieren die Norweger ihre feurig-emotionale Mischung aus Post-Hardcore, Punk und Alternative Rock, wobei alte Reminiszenzen zu Amulet oder JR Ewing nicht zu leugnen sind, wenngleich Wolves Like Us jetzt ihren ganz eigenen Sound gefunden haben.

Neben aller Power und progressiver Klasse, sind es doch die großen Melodien, die hier im Mittelpunkt der Songs stehen, wobei ein Track wie. „We Were Blood“ fast schon an alte Glanztaten von Alice In Chains erinnert, ohne dass man jetzt direkt den „Grunge-Hype“ zitieren würde. Wolves Like Us verstehen es, diese Versatzstücke in ihr eigenes Klangspektrum zu integrieren und etwas völlig originäres entstehen zu lassen.

Das abschließende „Thanatos Wins Again“ mit seiner schleppenden Rhythmik, den schweren Riffs und der dunklen Melodik bildet den hochemotionale Schlusspunkt einer mitreißenden Scheibe, die ihrem Titel alle Ehre macht.

Wohl selten hat der Chor der schwarzen Seelen so gut geklungen!

WOLVES LIKE US – Black Soul Choir (Prosthetic Records / Sony)