Nena – EP “Genau Jetzt“ (Laugh & Peas)

Nena – neue EP “Genau Jetzt“ out now

Nena – mit neuer EP “Genau Jetzt“ auf Chart-Kurs

Nena – EP “Genau Jetzt“ (Laugh & Peas)
Nena – EP “Genau Jetzt“ (Laugh & Peas)

Bevor Nena ab Dienstag (12.04.) in der 3. Staffel von “Sing Meinen Song – das Tauschkonzert“ (VOX – 20.15 – 22.05 Uhr) zu sehen ist, an der auch Musiker wie Wolfgang Niedecken (BAP), Annett Louisan, The Bosshoss, Seven oder Samy Deluxe teilnehmen, gibt es nun erst einmal die brandneue EP der deutschen Pop-Ikone, welche am 24. März ihren 56. Geburtstag feierte.

Auf “Genau Jetzt“ finden sich insgesamt 7 Tracks, nämlich “Genau Jetzt (Single Version)“, “Genau Jetzt (Sing Meinen Song Version)“, “Genau Jetzt (Piano Jetzt! Version)“, “Genau Jetzt (Live At SO36)“, “Genau Jetzt (Album Version)“, “Magie (Live, Previously Unreleased)“ und “Liebe Ist (Live 2015, Previously Unreleased)“.

Die EP erscheint sowohl digital als auch als CD, wobei erwähnt sei, dass die CD – übrigens momentan aufwartend mit von Nena persönlich signiertem Autogramm und beigelegtem “Oldschool“-Schweißband – nur im Nena Shop erhältlich ist.

Nena-Fans dürfte es freuen, dass neben den verschiedenen Versionen der von zarter Schwermut erfüllten Pop-Nummer “Genau Jetzt”, die davon handelt, den gegenwärtigen Moment zu genießen und im Hier und Jetzt zu leben, unter anderem auch eine Live-Version von “Magie“ vertreten ist. Jenes Lied avancierte zum bislang kommerziell erfolgreichsten Song des letztjährigen Longplayers “Oldschool“ – es erreichte die Top100 der offiziellen deutschen Charts und die Top40 der hiesigen iTunes-Charts – und fungierte im letzten Jahr als Titelsong für die RTL-Show “Deutschlands Schönste Frau“.

Unbedingt solltet ihr euch am kommenden Dienstag die erste Folge der 3. Staffel von “Sing Meinen Song – das Tauschkonzert“ (VOX – 20.15 – 22.05 Uhr) anschauen. Dann feiert der hymnische Song “Genau Jetzt“ seine TV-Premiere. Zudem darf man sich schon einmal auf Neuinterpretationen der Nena-Klassiker „Leuchtturm“, „Nur geträumt“, „99 Luftballons“, „Wunder gescheh’n“ und „Liebe ist“ freuen, die von den oben bereits erwähnten Künstlern dargeboten werden. Im Anschluss an “Sing Meinen Song – das Tauschkonzert“ gibt es auf VOX dann die knapp einstündige Doku “Die Nena-Story“ zu sehen.

PS: Die EP “Genau Jetzt“ ist bereits in den Top100 der hiesigen iTunes-Album-Charts notiert und scheint noch einiges Potential zu haben, was die oberen Chart-Regionen angeht.

Hier der Videoclip zu “Genau Jetzt“:

Tracklist:

01. Genau Jetzt (Single Version)
02. Genau Jetzt (Sing Meinen Song Version)
03. Genau Jetzt (Piano Jetzt! Version)
04. Genau Jetzt (Live At SO36)
05. Genau Jetzt (Album Version)
06. Magie (Live, Previously Unreleased)
07. Liebe Ist (Live 2015, Previously Unreleased)

Website: http://www.nena.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/NENAofficial

Nena – EP “Genau Jetzt“ (Laugh & Peas)