Bellini – “Festival“ (Polydor/Universal)

Bellini – “Festival“

Wer von euch noch auf der Suche nach der passenden musikalischen Untermalung für seine Brasilien-WM-Party ist, der kann getrost zum neuen Bellini-Album greifen.

Bellini – “Festival“ (Polydor/Universal)
Bellini – “Festival“ (Polydor/Universal)

Die Formation Bellini machte erstmals 1997 von sich reden, als ihre Debüt-Single “Samba De Janeiro“ in Deutschland auf Platz 2 der Charts landen konnte und europaweit zu einem der Sommerhits des Jahres avancierte.

Dem weltweit über 5 Millionen mal verkauften Überhit folgten
noch kleinere Chart-Erfolge wie “Carnaval“ (1997), “Me Gusta La Vida“ (1998), “Brazil“ (2001), “Tutti Frutti“ (2004) oder “Let`s Go To Rio“ (2007).

Nun ist das Projekt in neuer Besetzung – bestehend aus Maria (Mexiko), Tracy (Barbados) und Myrthes (Brasilien) – zurück und präsentiert mit “Samba do Brasil“ ein wirklich gelungenes Remake von “Samba de Janeiro“.

Aber damit nicht genug: Seit dem 06. Juni ist auch das brandneue Bellini-Album namens “Festival“im Handel erhältlich, das neben der Comeback-Single 14 weitere Songs offeriert und unter dem Titel “Festa Tropical“ zusätzlich noch einen “Album Megamix“ bereit hält.

Latin-Klassikern wie dem von Jorge Ben Jor geschriebenen Stück “Mas Que Nada“ (1963), welches durch Sergio Mendes weltweite Bekanntheit erlangte, der Consuelo Velazquez-Komposition “Besame Mucho“ (1941) oder dem Titel “Aquarela do Brasil“ bzw. “Brasil“ aus dem Jahre 1939 wird darauf neues Leben eingehaucht.

Auch mit dabei sind der Titel “Outro Lugar“, bei dem es sich um eine portugiesischsprachige Coverversion des Stevie Wonder-Songs “Another Star“ aus dem Jahre 1977 handelt, sowie “Let`s Go To Rio“, ein Remake des 76er-Disco-Songs “I Go To Rio“ (Peter Allen).

Die Farbenfreude und Tanzbarkeit machen “Festival“ – gepaart mit Ausgelassenheit und fröhlicher Stimmung – nicht nur zu einer idealen musikalischen Untermalung für die Fußball-WM
2014, sondern auch zur perfekten Hintergrundmusik für jede Sommerparty.
Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/bellinimusic

Bellini – “Festival“ (Polydor/Universal)