Ben Zucker - “Na Und?! Sonne!“ (Airforce1/Universal Music)

Ben Zucker – “Na Und?! Sonne!“

2017 avancierte der in Ost-Berlin aufgewachsene Sänger Ben Zucker zum Schlager-Shooting-Star des Jahres.

Ben Zucker - “Na Und?! Sonne!“ (Airforce1/Universal Music)
Ben Zucker – “Na Und?! Sonne!“ (Airforce1/Universal Music)

Einen großen Anteil daran hatte sicherlich der Release seiner Debüt-Single “Na Und?!“ (VÖ: 24.03.2017), welche es in den deutschen iTunes-Single-Charts bis auf Platz 15 schaffte. Überaus erfolgreich war auch die zweite Single “Was Für Eine Geile Zeit“ (VÖ: 20.10.2017) , die sich wie die Erstlings-Single in den Top 100 der offiziellen Schweizer Single-Charts platzieren konnte.

Beide Songs finden sich auf “Na Und?!“, dem am 23. Juni letzten Jahres veröffentlichten Debütalbum des Sängers mit der markanten rauchigen Stimme, das als Höchstnotierung in den offiziellen deutschen Longplay-Charts Platz 8 erreichte.

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde das Album übrigens von Leuten wie Philipp Klemz (Glasperlenspiel, Wincent Weiss, Lupid, Alexander Knappe, Michelle) oder Thorsten Brötzmann, der in der Vergangenheit auch in den Credits von so hochkarätigen Leuten wie Lena, Amy Macdonald, Christina Stürmer, Unheilig, Matthias Reim, Kerstin Ott oder Helene Fischer auftauchte.

Seit dem 01. Juni gibt es mit “Na Und?! Sonne!“ eine Neuauflage des letztjährigen Albums, das kürzlich für über 100.000 verkaufte Einheiten mit Gold ausgezeichnet wurde.

Die Neuversion, welche für alle Ben Zucker- und Schlager Pop-Fans ein absolutes Must Have darstellen dürfte, beinhaltet neben den 12 Songs des Original-Albums fünf brandneue Songs: die aktuelle Single “Der Sonne Entgegen“ (VO: 25.05.2018) sowie die Titel “Ich Spür` Wie Die Liebe Zerbricht“, “Immer Wieder Du“, “Halt Dich Fest An Mir“ und “Mein Herz Gehört Nur Dir“. Darüber hinaus darf sich der geneigte Hörer noch auf den Darius & Finlay Edit zum Hit “Was Für Eine Geile Zeit“ freuen.

Mit der Neuedition von “Na Und?!“ landet der Sänger, welcher 2018 zwei Echo-Nominierungen in den Kategorien “Schlager“ und “Newcomer national“ erhielt und in der von Florian Silbereisen moderierten Show “Schlager Champions – Das Große Fest Der Besten“ Anfang des Jahres für seine Erfolge im letzten Jahr in der Kategorie “Newcomer Des Jahres“ geehrt wurde, übrigens in dieser Woche auf Platz 5 der offiziellen deutschen Longplay-Charts.

PS: Ben Zucker wird übrigens an 14 Terminen keine Geringere als Helene Fischer auf ihrer diesjährigen Stadion-Tournee supporten.

Hier der Videoclip zur aktuellen Single “Der Sonne entgegen“:

Und hier das Video zu “Was Für Eine Geile Zeit“:

Hier schließlich gibt es das Video zu “Na Und?!“:

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/bfmusik/

Ben Zucker – “Na Und?! Sonne!“ (Airforce1/Universal Music)