Benoby - "Mein Fünftes Element" (Embassy Of Music/Warner)

Benoby – „Mein Fünftes Element“

Heute möchte ich euch kurz den Newcomer Benoby vorstellen, dessen Debütalbum „Mein Fünftes Element“ soeben via Embassy Of Music (Warner) erschienen ist.

Benoby - "Mein Fünftes Element" (Embassy Of Music/Warner)
Benoby – „Mein Fünftes Element“ (Embassy Of Music/Warner)

Musikalisch wohl fühlt sich der aus München stammende und nun in Berlin lebende Musiker auf dem mit 13 Tracks ausgestatteten Opus irgendwo zwischen Pop und Soul.

Als Produzenten für “Mein fünftes Element“ konnte der 28-jährige Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist, welcher Ende letzten Jahres den Support Act für Adel Tawil auf dessen Tour bestritt, zum einen Stefan Kießling, zum anderen Mark Smith gewinnen, der in der Vergangenheit bereits mit Johannes Oerding und seiner Lebensgefährtin Ina Müller zusammen gearbeitet hat.

Mit “Mein Fünftes Element“ und “Funke (Guten Morgen)“ wurden im Vorfeld des Album-Releases bereits zwei Vorboten ausgekoppelt, daneben sind es insbesondere der luftig-leichte Opener “Ich Atme Ein“, die funkige Nummer “Wir Feiern Uns“, das Melancholie-geschwängerte Stück “Sieh Dich An“ sowie die fragile Ballade “Sag Es“, welche als Standout-Tracks des durchaus gelungenen Longplayers auszumachen sind.

Hier das Video zur ersten Single-Auskopplung:

Und hier der Videoclip zur aktuellen Single:

Website: http://www.benoby.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/benobymusic/

Benoby – „Mein Fünftes Element“ (Embassy Of Music/Warner)

Preis: EUR 14,99