Chassio – “Kontor Focus (Music For Concentration & Study)“

In diversen Studien wurde belegt, dass Musik die Konzentration fördern, positive Gefühle auslösen und die Leistung des Gehirns bei Menschen fördern kann.

Chassio – “Kontor Focus (Music For Concentration & Study)“ (Kontor Records/Edel)

Das Label Kontor Records hat nun eine neue Compilation unter dem Titel “Kontor Focus (Music For Concentration & Study)“ herausgebracht, die vielen Schülern und Studenten gerade in Zeiten von “Lernen von zuhause“ helfen dürfte, den Kopf frei zu machen fürs Lernen und die Konzentrationsfähigkeit zu steigern.

Auf dem Sampler sind zarte Pianoklänge zu hören, die zum Relaxen einladen und gleichzeitig die Konzentration beleben können.

Diese bezaubernden Neo-Klassik-Sounds auf der CD stammen übrigens von dem DJ und Produzenten Chassio.

Zum Antesten empfehle ich euch den Track “Vagues Et Brise“, der gekonnt die Genres Chill Out und Klassik verschmelzen lässt.

Tracklist:
8 miles away (Intro)
Wasteland
Midnight has passed
Mind colors
Beautiful north
We’ll get through
April moon
Dunes
Fading thoughts
Circles
Storm is over
Hopes and heroes
Vagues et brise
Last train (Outro)

Chassio – “Kontor Focus (Music For Concentration & Study)“ (Kontor Records/Edel)