“Death In Paradise (Staffel 5)“ (Edel)

“Death In Paradise (Staffel 5)“

“Death In Paradise“ ist der Titel eines Hybriden aus Dramedy und Krimi-Serie, der seit Oktober 2011 als britisch-französische Ko-Produktion (Red Planet Pictures, Atlantique Productions, France Television) auf dem Fernsehsender BBC One läuft und seit Mai 2012 hierzulande auch auf FOX und nunmehr auf ZDF neo zu sehen ist.

“Death In Paradise (Staffel 5)“ (Edel)
“Death In Paradise (Staffel 5)“ (Edel)

Seit vorgestern ist die mittlerweile fünfte Staffel von “Death In Paradise“, welche seit dem 16. September in 8 Teilen à 50 Minuten als Free TV-Premiere auf ZDFneo ausgestrahlt wird, als DVD-Box mit 4 Silberlingen via Edel:Motion erhältlich.

Unterstützung erhält Detective Inspector Humphrey Goodmann (Kris Marshall, „Tatsächlich… Liebe“) in der fünften Staffel von seinem neuen Team, darunter auch seine neue Kollegin Florence
Cassell, die von Joséphine Jobert verkörpert wird.

Dank der überzeugenden Schauspielerleistungen und der gleichermaßen spannenden und humorvollen Inszenierung ist die DVD-Box zur fünften Staffel von “Death In Paradise“, welche noch durch 21-minütiges Making Of-Material abgerundet wird, ein absolutes Must-Have für jeden echten Krimiserien-Fan.

Den Trailer zur DVD-Ausgabe der fünften Staffel von “Death In Paradise“ gibt es hier:

Hier kurze Inhaltsangaben zu den 8 Folgen der fünften Staffel von “Death In Paradise“, wie sie in der Presse-Info stehen:

Folge 1: Ein stummer Zeuge (The Complex Murder)

Ein millionenschwerer Yachtbesitzer wird während einer Exkursion auf seinem Boot brutal ermordet – aber alle potenziellen Verdächtigen befanden sich zur Tatzeit beim Tauchen. Alles scheint auf einen schiefgegangenen Raub hinzudeuten, doch weit und breit war zu dieser Zeit kein anderes Boot auf See…

Folge 2: Die Smaragdinsel (One For The Road)

Als Caroline Bamber, die Gouverneurin von Saint-Marie, ausgerechnet auf ihrer eigenen Abschiedsparty vergiftet wird, stehen die Ermittler um Detective Inspector Humphrey Goodman vor einem besonders kniffligen Rätsel. Während er sich beruflich ins politische Haifischbecken wagt, stößt Detective Inspektor Goodman auch privat in unerforschte Gewässer vor. Dabei muss er erfahren, dass die Welt des Online-Datings ihre ganz eigenen Gefahren birgt.

Folge 3: Todschick (Posing In Murder)

Ein neuer Fall führt Detective Inspector Goodman und sein Team in die spannende Welt der Modeschauen: Ein junges Model wird während einer Fashionshow erdrosselt. Für den jungen Polizisten JP Hooper gestalten sich die Ermittlungen auch deshalb schwierig, weil er unerwartet auf eine Verflossene trifft.

Folge 4: Späte Reue (A Personal Murder)

Der Polizist Dwayne Myers wird mit einem besonders persönlichen Fall konfrontiert, als sein alter Mentor Cedric tot aufgefunden wird. Zunächst deutet alles auf einen natürlichen Tod hin, bis Dwayne während der Beisetzung eine SMS vom Handy des Verblichenen erhält: „Ich wurde ermordet!“ Die Ermittlungen laufen alsbald auf Hochtouren. Nebenbei treibt Inspektor Goodman seine Nachforschungen über die mysteriöse Kraft der Liebe voran. Ganz nach dem Motto „Liebe geht durch den Magen“ erprobt er die kulinarische Verführung mittels Hackfleischauflauf.

Folge 5: Der letzte Besuch (Lost Identity)

Detective Inspector Humphrey Goodman bekommt Besuch von seiner heiß geliebten Tante Mary. Wie es der Zufall will, wird die hochbetagte Dame in Goodmans neuesten Fall
verwickelt: Sie ist die einzige Zeugin bei dem Mord an einem Touristen. JP Hooper gerät derweil in Schwierigkeiten, als er Dwaynes hanebüchene Liebesratschläge befolgt

Folge 6: Eiskalter Mord (Dishing Up Murder)

Die Ermordung eines renommierten Küchenchefs führt Detective Inspector Humphrey Goodman und sein Team in die Welt der gehobenen Gastronomie. Wer hat den Star-Koch in dessen eigenem Restaurant umgebracht? Schnell wird den Ermittlern klar, dass in der
Branche ein immens hoher Druck herrscht. Unterdessen erteilt Florence ihrem Chef eine letzte Lektion in Sachen Liebe, während Dwayne die Chance bekommt, eine alte Schuld zu begleichen.

Folge 7: Der Silberschatz (The Blood Red Sea)

Als ein Spezialist für Bergungen auf See getötet wird, deuten alle Indizien auf einen einzigen Täter hin. Leider ist der Fall aber nicht so glasklar, wie es anfänglich scheint: Während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Verdächtige ein wasserdichtes Alibi für den Tatzeitpunkt hatte. Nun müssen Detective Inspector Humphrey Goodman und seine Leute den Fall noch einmal neu aufrollen. Derweil steht JP Hoopers Junggesellenabschied an, und mit Dwayne als Trauzeuge im Boot, was kann da schon schief gehen?

Folge 8: Von Liebe und Tod (Flames Of Love)

Die Ermittler auf Saint-Marie haben es mit einem komplizierten Mordfall zu tun: Ein junger Backpacker wurde erschossen – aber wie konnte der Täter unbemerkt in den abgeschlossenen Raum gelangen? Unterdessen hat Detective Inspector Humphrey Goodman ein Date. JPs Hochzeit steht vor der Tür. Wird er es denn am Ende bis vor den Traualtar schaffen?

Technische Details zu „Death in Paradise – Staffel 5“:

Anzahl Disk: 3 x DVD5 & 1 x DVD9

Verpackung: 4er DVD-Softbox

Anzahl Folgen: 8

Laufzeit: 400 Minuten + Bonus

Sprache: Deutsch, Englisch (Bonus deutscher Untertitel)

Bildformat: 16:9

Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

“Death In Paradise (Staffel 5)“ (Edel)