DEXTER – Die sechste Season – Blu-ray

Und weiter geht es mit der aufregenden Geschichte des Dexter Morgan (Michael C. Hall), der auch für Staffel 6 seine „Werkzeuge“ geschärft hat, und diese wie immer virtuos zu bedienen weiß.

DEXTER – Die sechste Season – Blu-ray (© Paramount)
DEXTER – Die sechste Season – Blu-ray
(© Paramount)

Nach wie vor gelingt es ihm, seine dunkle Seite hinter der Fassade des treu sorgenden Vaters, loyalen Bruders und etwas nerdigen Lab-Geeks zu verstecken. Nach den aufregenden Ereignissen mit seiner „Seelenverwandten“ Lumen in Staffel 5, scheint Dexters Leben wieder in die Spur gekommen zu sein. Neben seiner Arbeit als Blutspuren-Spezialist beim Miami Metro Police Department, frönt er natürlich weiterhin seinem ureigenen „Hobby“. Dabei schaut ihm seine Adoptivschwester Debra (Jennifer Carpenter) nun noch genauer auf die Finger, wurde sie doch gerade erst zum Lieutenant und somit zu seinem neuen Boss befördert.

Doch der geregelte Alltagstrott ist schnell vergessen, als eine neue Mordserie Miami erschüttert. In Anlehnung an die Offenbarung, verüben die Doomsday-Killer diverse Ritualmorde, mit denen sie nicht weniger als die Apokalypse heraufbeschwören wollen. Und wie könnte es anders sein, ist Dexter seinen Polizeikollegen bei den Ermittlungen natürlich immer eine Nasenspitze voraus, um das Problem auf seine Art und Weise zu lösen. Dabei entpuppen sich seine Gegner als genauso geschickt wie durchgeknallt.

Hilfe findet Dexter u.a. beim bibelfesten Bruder Sam (Mos Def), einem Ex-Kriminellen, dem der Glaube den rechten Weg gewiesen hat. Auch wenn Dexter selber eher „Harry’s-Code“ als dem Wort Gottes folgt, freunden sich beide langsam an.

Auch Staffel 6 weiß mit den bekannten Trademarks der Serie zu glänzen, wobei diesmal besonders das Verhältnis zwischen Dexter und seiner Schwester im Fokus steht. Bizarre Verbrechen, die altbekannte Crew und einige neue Nebencharaktere sorgen für durchgehend hohe Spannung und Unterhaltung. Somit unterstreicht auch Staffel 6, dass „Dexter“ nach wie vor zum Besten gehört, was das Fernsehen aktuell zu bieten hat!

Extras:
• Interviews mit der Besetzung
• Dexter in Einzelteilen
• Gastschauspieler
• Albtraum
• Die Berater
• Falsches Spiel
• Das Atelier des Weltuntergangs-Killers: Ein Interview mit Dave Lebow
• Das Foto Match

Technische Daten:
Land/Jahr: USA 2011
Bild: 1080P HD, 1.78:1
Tonformat: 5.1 Dolby True HD und 2.0 Dolby Surround
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch
Laufzeit: ca. 618 Minuten
FSK: Ab 18 Jahre

DEXTER – Die sechste Season – Blu-ray (Paramount)