DIE BORGIAS – Die zweite Season – DVD

Während sich aktuell Papst Franziskus so langsam in seinen neuen Job einlebt, können wir in der zweiten Staffel des Showtime Serienhits „Die Borgias“ einem seiner wohl berüchtigtsten Vorgänger bei seinem speziellen Handeln und Wirken folgen.

DIE BORGIAS – Die zweite Season – DVD
DIE BORGIAS – Die zweite Season – DVD
(© Paramount)

Die Rede ist von Rodrigo Borgia (Jeremy Irons), der durch Bestechung und Erpressung als Papst Alexander VI. 1492 den Heiligen Stuhl in Rom erklommen hat und diesen mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt. Ihm zur Seite steht ein Familienclan, der nicht minder seine Machtinteressen durchzusetzen versucht. So geraten seine Kinder, die er mehr oder weniger freiwillig in wichtige Posten, Ämter und Beziehungen installiert hat, ebenfalls immer tiefer in den Sumpf aus Intrigen und Ränkespielen.

Während der schon bezwungen geglaubte Kardinal Giuliano della Rovere (Colm Feore) sich mit dem Borgia-Kontrahenten und Brandredner Girolamo Savonarola verbündet, und der sich vom Papst betrogen gefühlte König Karl von Frankreich gegen Rom vorrückt, brodelt es auch innerhalb der Familie Borgia. Gerade zwischen den Brüdern Cesare (François Arnaud) und Juan (David Oakes) kommt es zu immer heftigeren Auseinandersetzungen um die Gunst des Vaters.

Auch die zweite Staffel von „Die Borgias“ glänzt mit Spannung und allerlei Überraschungen. Das aufwendig produzierte und ausgestattete Epos von Oscar-Gewinner Neil Jordan ermöglicht eine aufregende Zeitreise in die Welt des 15. Jahrhunderts, die in ihrer Mischung aus historischen Fakten und Fiktion bestens unterhält.

Extras:
– Die Welt der Borgias
– Die Kunst des Fechtens
– Foltergeräte
– Das Gift der Borgias

Technische Daten:
Originaltitel: THE BORGIAS – SEASON 2
Land/Jahr: Irland, Kanada, Ungarn/2011
Bildformat: 1.78:1
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Holländisch
Laufzeit: Circa 498 Minuten
FSK: Ab 16 Jahre

DIE BORGIAS – Die zweite Season – DVD (Paramount)