ELEMENTARY – Die zweite Season – DVD

„Elementary“, die aktuelle US-amerikanische TV-Serien-Version der legendären Sherlock Holmes Vorlage, geht in die zweite Runde.

ELEMENTARY – Die zweite Season – DVD © Paramount
ELEMENTARY – Die zweite Season – DVD
© Paramount

Auch in Staffel 2 hat unser moderner Sherlock Holmes (Johnny Lee Miller) seine Dr. Joan Watson (Lucy Liu) an der Seite, die ursprünglich als persönliche Sucht-Betreuerin für den Ex-Junkie eingeplant war, die sich nun aber als durchaus akzeptierte Partnerin in Sachen Verbrechensbekämpfung etabliert hat.

Das Spielfeld der beiden ist erneut New York, wobei es sie zunächst erstmal in Sherlocks alte Heimat London verschlägt, gilt es doch seinem ehemaligen Kollegen von Scottland Yard Insepector Lestrade zu helfen. Dieser ist untergetaucht, da er es bei seinen Ermittlungen in einem Mordkomplott zu weit getrieben hat. Es braucht nicht lange bis Sherlock einen Ex-Partner findet und sie sich zusammen an die Lösung des Falls, und damit an Lestrades Rehabilitierung machen.

Deutlich einschneidender als der Fall ist aber das Wiedersehen mit seinem Bruder Mycroft (Rhys Ifans). Beide hatten sich seinerzeit im Streit getrennt. Kein Wunder also, dass auch nun die Stimmung eher frostig ist. Dr. Watson fungiert als Schlichter zwischen den eigenwilligen Charakteren und nutzt die Chance mehr über die Familie Holmes zu erfahren.

Zurück in New York erwarten sie weitere spannende Fälle, die den ganzen Spürsinn der beiden erfordern, sei es nun bei dem Mord an einem genialen Mathematiker oder der Jagd auf gewiefte Cyber-Aktivisten.

Auch Staffel 2 von „Elementary“ bietet kurzweilige Serien-Unterhaltung mit der modernen Variante des Sherlock Holmes-Themas.

Extras:
– Zweites Kapitel: hinter den Kulissen von Elementary, Season 2
– Holmes geht nach Hause
– Spione: Lernt Mycroft kennen
– Unter der Lupe
– Skill Sets
– Die Liste: Audiokommentar
– Das Leben des Clyde
– Outtakes
– Entfernte Szenen aus ausgewählten Episoden

Technische Daten:
Land/Jahr: USA 2014
Bild: 1.78:1
Ton: 2.0 Surround, 5.1 Surround
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch SDH, Französisch, Holländisch
Laufzeit: ca. 989 Minuten
FSK: ab 16 Jahre

ELEMENTARY – Die zweite Season – DVD (Paramount)