BLUE BLOODS – DIE ZWEITE SEASON – DVD

Auch wenn sprichwörtlich nicht gerade blaues Blut in ihren Adern fließt und sie demnach keinem Adelsgeschlecht angehören, ist der Familienclan der Reagans dennoch eine waschechte Dynastie. Seit Generationen tief verwurzelt mit dem New Yorker Police Department, sorgen sie in unterschiedlichen Positionen und Verantwortlichkeiten für Recht und Ordnung im Big Apple. Und dies auch wieder vorbildlich in den 22 Episoden der zweiten Staffel, die eine Fülle neuer Fälle und Aufgaben für die Reagans bereithalten.

BLUE BLOODS – DIE ZWEITE SEASON – DVD © Paramount Pictures
BLUE BLOODS – DIE ZWEITE SEASON – DVD
© Paramount Pictures

Im Mittelpunkt des Geschehens steht erneut Frank Reagan (Tom Selleck), bei dem als Polizeichef der Stadt natürlich alle Fäden zusammenlaufen. Schon sein Vater Henry (Len Cariou) bekleidete einst den Posten, der sich nicht nur mit den Gegebenheiten der Strasse auseinandersetzen muss, sondern auch mit politischen Interessen.

Seine beiden Söhne tragen ebenfalls das Abzeichen. Danny (Donnie Wahlberg), der Älteste, ist Detective bei der New Yorker Polizei, der wenig zimperlich auch mal die offiziellen Wege und Vorschriften verlässt, um ans Ziel zu kommen. Der jüngste Spross, Jamie (Will Estes), hat sein Jura-Studium abgebrochen, um ebenfalls dem Polizeidienst beizutreten. Die dritte im Bunde, Tochter Erin (Bridget Moynahan), kämpft an anderer Front als Staatsanwältin ebenso für das Recht und trifft in dieser Position nicht selten auch auf ihre Familienmitglieder.

So rollt sie etwa einen Fall wieder auf, bei dem neue DNA-Analysen die Unschuld eines vor 18 Jahren wegen Vergewaltigung Verurteilten beweisen. Brisant ist, dass es seinerzeit ausgerechnet ihr Vater Frank war, der die Ermittlung geleitet hat.

Heikel wird es auch für Danny, der zwischenzeitlich suspendiert wird, da er in einer chaotischen Situation auf einen Kollegen außer Dienst geschossen hat. Währenddessen macht Jamie bei seinem ersten Undercover-Einsatz Bekanntschaft mit einem Mitglied des zwielichtigen Cavazerre-Clans. Ob der Jungspund dieser Ermittlung gewachsen ist, verrät die zweite Staffel von „Blue Bloods“.

„Blue Bloods“ ist solide Krimikost in klassischer US-TV-Serien-Manier und bietet daher fast schon eine willkommene Abwechslung zu all den Mystery-, Fantasy- und Horrorserien der letzten Zeit.

Extras:
– Der Maestro: Tony Bennett bei Blue Bloods
– Am Set mit Donnie & Will
– Der Sache treu bleiben Season 2
– Ein höherer Standard: Die Geschichte der Reagans, Season 2, Teil 1 und 2
– Gag Reel
– Entfernte Szenen

Technische Daten:
Land/Jahr: USA 2013
Bild: 1.78:1
Ton: Dolby Digital 5.1 Surround
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Französisch, Holländisch, Englisch SDH
Laufzeit: ca. 891 Minuten
FSK: ab 16 Jahre

BLUE BLOODS – DIE ZWEITE SEASON – DVD (Paramount)